Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV 1968 Behringen

27.11.2016

„Negativserie der Eintracht-Herren hält an“

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV 1968 Behringen 1:3 (1:1)

 

Eisenacher verlieren nach Heimpleite gegen Behringen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach setzen ihre jüngste Negativserie fort. Gegen den FSV Behringen verlor die Mannschaft aufgrund fehlender Durchschlagskraft und einiger Fehler verdient mit 1:3. Das Team steht in ihrer zweiten Saison in der Kreisliga nun mit dem Rück zur Wand, wartet seit 8 Spielen auf einen Dreier, rangiert 2 Spiele vor der Winterpause nur noch auf dem elften Rang.

 

Die Partie auf der Sportstätte „Freundschaft“ begann verheißungsvoll. Nach 3 Minuten traf Antonio Woye zur 1:0-Führung der Eintracht, die in der ersten halben Stunde auch mehr vom Spiel hatte, ohne daraus weiteres Zählbares zu verbuchen. Die Gastgeber verloren dann in der 30. Spielminute in der Vorwärtsbewegung den Ball, schauten sich nach dem 1:1-Ausgleichstreffer der Behringer durch Erik Schröder verdutzt an (30.).

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Wartburgstädter gut nach vorne, verpassten allerdings die erneute Führung. Nach rund einer Stunde übernahmen dann die Gäste aus Behringen das Kommando, drehten per Doppelschlag durch Merian Sustera (70.) und Julian Faske (74.) die Partie zu einer 3:1-Führung. In der Schlussviertelstunde fehlten der Eintracht die Mittel um noch einmal zurück zu kommen. Es blieb beim verdienten Sieg des FSV Behringen.

 

Die Eisenacher befinden sich derzeit in einer Ergebniskrise. Nach dem tollen Saisonstart hat die Mannschaft in den letzten Wochen bzw. 2 Monaten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld verloren. Die Eintracht steht nach der fünften Saisonniederlage nur noch auf dem 11. Platz der Kreisliga, hat nur 4 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Die Mannschaft steht in ihrer 2. Saison nach dem KL-Aufstieg nun vor 2 wichtigen Partien. Am kommenden Sonntag, am 2. Advent (04.12.2016) gastieren die Wartburgstädter beim Tabellenletzten der SG SV Grün-Weiß Gospenroda II. Anstoß auf dem Sportplatz in Dippach ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellungen:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Dirk Höhne – Marcel Schwanz, Matthias Waldmann, Ardian Aliu (55. Waheed Mohamadi/75. Fabian Reinhardt), Andreas Neumann, Robert Fischer, Alexander Michel, Arne Reinhardt, Tobias Pabst, Mergim Gashi, Antonio Woye

 

 

FSV 1968 Behringen:

Sascha Hühn – Mathias Holzeier, Patrick Przygoda, Christian Braun, Michael Liemen, Tobias Prade, Julian Faske, Erik Schröder (85. Lukas Traberth), Maximilian Werner, Merian Sustera (83. Jannis Bloch), Paul Friebe (76. Raphael-Benedikt Schwarze)

 

 

Tore:

 

1:0 Antonio Woye (3.)

1:1 Erik Schröder (30.)

1:2 Merian Sustera (70.)

1:3 Julian Faske (74.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV 1968 Behringen