Hb-D: SV Petkus Wutha-Farnroda - FSV Eintracht Eisenach

16.11.2016

SV Petkus Wutha-Farnroda - FSV Eintracht Eisenach 15:19 (9:9)

(ib) Am 12.11.16 traten die Damen des FSV Eintracht e.V. gegen die Mannschaft aus Wutha zum Auswärtstermin an.

Zum Revierderby stand Trainer Thomas Schlagenhoff der größte Teil des Kaders zur Verfügung. Beide Teams kennen sich dem Landesligaspielbetrieb der vergangenen Saison, sodass man die meisten Gegenspielerinnen einigermaßen einschätzen konnte. Die Eisenacherinnen begannen die Partie wie vorgenommen temporeich und konnten schnell zur 1:0 Führung punkten. Dann schlich sich allerdings der Teufel der Ungenauigkeit ein und die Wuthaer Damen glichen nicht nur aus, sondern nutzen einen Konter von S.Lochner zur Führung. Von da an gab es einen regen Wechsel um den Spielstand.

In Minute 10 stoppte die Uhr am Zeitnehmertisch kurz das Spiel, da man vergessen hatte auf die 2x 30 minütigen Partie umzustellen. Der Fehler konnte allerdings erst in Halbzeit 2 behoben werden, sodass nun aller 10 Minuten die Hupe ertönte.

Durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Deckung der Gäste konnten sich die Gastgeberinnen kurz auf 7:4 absetzen.Doch aufgeben kam für die FSV Damen nicht in Frage, ein kurzer Wechsel im Stellungsspiel reichte, um sich die Führung bei 8:9 zurück zu erobern. Vor der Halbzeit glichen die Gegnerinnen noch aus. Somit ging es bei 9:9 in die Kabine.

 

Den Start in die 2.Halbzeit verpassten die Wartburgstätterinnen und die Gastgeberinnen kamen erneut zum Führungstreffer. Die körperlich robusteren Wuthaer Spielerinnen gingen nun auch nicht immer regelkonform in ihrer Deckungsarbeit vor. Das junge Schiedsrichterduo war diesem Verhalten leider nicht immer ganz gewachsen.  Im letzten Viertel des Spieles wurde es turbulent. Gleich zwei kurz aufeinander folgende Zeitstrafen gegen die Gäste bescherten dem Team eine doppelte Unterzahl. Trotzdem wehrten sich Schlagenhoffs Mädels in dieser Phase erfolgreich und konnten durch die einlaufende Claudia Zidek erfolgreich punkten. Bei 15:14 war seitens der Gastgeberinnen mit dem Tore werfen Schluss. Nun endlich kehrte die Kontinuität ins Gästespiel zurück. Die Deckung stand in gewohnter Manier und im Angriff traf man selbstsicher ins generische Gehäuse.

Am Ende hieß es nach einer super Mannschaftsleistung 15:19 Auswärtssieg für die Eisenacher Damen.

 

Aufstellung Eisench: Wettstein - Zidek (2), Becker (1), Lorenz (1), Schinkel (1), Landgraf, Wagner, Beier (6), Fiedler (4), Stegmann (4)

 

Bild zur Meldung: Hb-D: SV Petkus Wutha-Farnroda - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Hb-D: SV Petkus Wutha-Farnroda - FSV Eintracht Eisenach (18.11.2016)