Fb-F: FSV Eintracht Eisenach - Mosbacher SV

11.11.2016

FSV Eintracht Eisenach : Mosbacher SV 4:0 ( 1:0 )

(kr) Am Sonntag Nachmittag setzten sich die Frauen der Eintracht bei schlechtem Wetter und somit auch sehr schlechten Platzverhältnissen,im Derby gegen den Mosbacher SV, klar und deutlich, mit 4:0, durch.

Von Beginn an waren die Eisenacherinnen die spielbestimmende und tonangebende Mannschaft. Sie versuchten von Beginn an mit Ruhe und spielerischem Können nach vorne zu kombinieren, was ihnen mehrmals sehr gut gelang. In der 38. Spielminute war es dann soweit. Sandra Neumann traf zum sehr verdienten  Führungstreffer der Eintracht. Die Elf hätte schon in der 1. Halbzeit höher führen müssen. So ging es allerdings nur mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Keine 20 Minuten gespielt klingelte es in der 48. Spielminute zum 2:0 durch Manuela Zander ( Eigentor ), die sich den Ball selbst in ihr eigenes Tor boxte. In der 73. Spielminute traf Anja Wassmann nach schöner Einzelleistung zum 3:0.

Chancen vom Mosbacher SV waren in 90 Minuten gar nicht zu sehen, was auch viel mit der sehr gut stehenden Mannschaft von der Eintracht zu tun hatte.
Den Schlusspunkt setzte dann in der 84. Spielminute Diana Patzig nach einem sehr schön herausgespielten Angriff.


Am Samstag den 19.11.2016 steht dann das letzte Hinrunden Spiel der Eintracht Frauen an. Gegner wird auf heimischem Boden der SV Frohendorf/Orlishausen sein.
Anstoß wird um 15:30 Uhr auf der Sportstätte Freundschaft sein.

Aufstellung : Carolin Eitner - Jana Hofmeister ( 71. Janine Hogh-Lehner ), Carolin Schäfer, Julia Kilian, Andrea Suchsland, Mareike Brückmann, Anabell Liebetrau ( 64. Leoni Fritsch ), Diana Patzig ( 87. Konstanze Jankowski ), Sandra Neumann, Anja Wassmann, Nadine Amthor

 

Bild zur Meldung: Fb-F: FSV Eintracht Eisenach - Mosbacher SV