Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach II - FC Eisenach II

31.10.2016

Derbysieger!

 

FSV Eintracht Eisenach II - FC Eisenach II 2:0 (0:0)

 

(ap) Die Mannschaften der F-Jugend des FSV Eintracht Eisenach II und des FC Eisenach II standen sich am Montagvormittag des 31. Oktober gegenüber.

 

Ein Spiel auf Augenhöhe wurde den Zuschauern geboten. Von Beginn an ging es hin und her. Die Kinder beider Teams erarbeiteten sich im Minuten Takt erstklassige Chancen. Nach einer längeren Phase ohne Punktgewinn in den letzen Wochen, zeigten die Jungs der zweiten F-Jugend eine sehr engagierte Leistung.

 

Nachdem es nach der ersten Halbzeit torlos blieb, übernahm unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel zunehmend das Kommando. In der 22. Minute dann der Führungstreffer durch unseren Debütanten Riccardo Secchi, der sich ein Herz nahm und den Ball einfach mal satt ins rechte untere Eck drückte. Gratulation an Riccardo, erstes Spiel für die Eintracht und ein Tor erzielt, einfach spitze. Die Jungs des FC Eisenach ließen dennoch nicht locker und waren stets ein gefährlicher Gegner so dass ein Treffer auf der anderen Seite gerechtfertigt gewesen wäre. Dennoch, die Eintracht machte an diesem Montag eines der besten Spiele dieser Saison, das Mittelfeld war ein Genuss. Niklas Schmidt, Pepe Zander, Riduan Berisha und Kapitän Jason Batista ließen die Kugel schön durch die eigenen Reihen laufen. Ebenso beim 2:0 durch Riduan in der 29. Minute, Kombinationsfussball vom Feinsten. Bei diesem Treffer konnte, Torwart und Abwehr nicht viel entgegen setzen.
In der Schlussphase dann machte der FC Eisenach nochmal richtig Druck, der Anschlusstreffer wäre eine gerechte Konsequenz gewesen. Aber Alexander Lindig, Ben Roick und Richard Grau hatten alles im Griff. Enesjo der in der Zweiten Halbzeit ebenfalls von der Bank aus in die Abwehr kam, erledigte seine Aufgabe mit Bravur. Enrique Blasco Gonzalez vertrat den erkrankten Frank Wagner im Tor tadellos, an dieser Stelle: Gute Besserung an Frank und Fabio.
Somit endete das Stattderby mit einem 2:0 für die Eintracht. Ein hervorragendes Spiel. Eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsbereichen!

 

Mannschaft:
Enrique Blasco Gonzalez-Ben Roick (Enesjo Axhami), Alexander Lindig( Richard Grau)-Niklas Schmidt, Jason Batista, Pepe Zander, Riduan Berisha-Riccardo Secchi

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach II - FC Eisenach II