Fb-mJE1: FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach

25.09.2016

„E-Junioren bejubeln einen ungefährdeten Derbysieg“

 

FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach 0:6 (0:3)

 

Die Jungs spielten im Eisenacher Stadtderby schnörkellos und souverän

 

(cs) Die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagvormittag, im Kreisligaauswärtsspiel beim FC Eisenach II einen ungefährdeten 6:0 (3:0)-Sieg verbuchen können. Mit schnörkellosem Spiel setzten die Jungs ihren tollen Saisonstart fort, freuten sich nach Spielende über ihren souveränen Sieg im Eisenacher Stadtderby.

 

Bei herrlichen Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen hatten die Gastgeber in der Anfangsphase mehr vom Spiel, fanden sich zunächst besser zurecht. Die Eintracht brauchte eine Weile, um das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Mit einem Doppelschlag in der 7. und 8. Minute stellten Gabriel und Leo die Weichen für diese Partie. Fortan bestimmten die Gäste die Begegnung, wenngleich sich die motivierten Gastgeber stets willig in den Zweikämpfen zeigten. Defensiv ließen unsere Jungs kaum Torchancen zu. Vor dem Keeper Marvin, der in der ersten Halbzeit das Tor hütete, verteidigten Abwehrchef Manuel sowie die offensiven Außenverteidiger Leo und Louis konsequent. Später reihte sich Lewin, zunächst im Sturmzentrum aktiv, in diese Reihe ein, zeigte auch in defensiver Rolle ein tolles Spiel. Kurz vor der Pause schloss Marius einen starken Spielzug der Eintracht zum 0:3-Halbzeitstand ab (23.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel war unser Team die spielbestimmende Mannschaft, setzte den Gegner frühzeitig unter Druck. Durch dieses Pressing provozierten sie beim FCE II einige Fehlabspiele, wenngleich die rund ein Jahr jüngeren Gastgeber gegen unsere Jungs ein tolles und beherztes Spiel machten. Ein Treffer gelang ihnen jedoch nicht, auch weil Torhüter Gustav mit toller Fußabwehr die größte Torchance zunichte machte. Die stärkste Phase der Eintracht, Mitte der zweiten Halbzeit, nutzten die Jungs zu drei Treffern. Zwischen der 32. und 41. Spielminute stellten die spielstarken und einsatzfreudigen Jasrep und Maxi (2) den Endstand von 0:6 in dieser Partie her.

 

Durch diesen verdienten und schnörkellosen Derbysieg setzte unser Team ihren tollen Saisonstar fort, konnte die ersten fünf Spiele allesamt für sich entscheiden. In der kommenden Woche stehen dann zwei wichtige Spiele auf dem Programm. Zunächst steht das Duell Erster gegen Zweiter in der Kreisliga gegen die SG SpVgg Siebleben an. Anstoß hierzu ist am Donnerstag, den 06.10. um 17:30 Uhr auf unserem Sportplatz der Sportstätte „Freundschaft“. Am Samstag, den 08.10.2016 sind unsere Jungs erneut auf dem Eisenacher Lokplatz zu Gast. Dort wird das Achtelfinale im Kreispokal gegen den FC Eisenach I ausgetragen.

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marvin Otto, Gustav Rietschel – Manuel Pfeil, Louis Hahn, Leo Kost, Gabriel Dietzel, Jasrep Amiri, Maximilian Halbig, Marius Stolze, Lewin Klug

 

 

Tore:

 

0:1 Gabriel Dietzel (7.)

0:2 Leo Kost (8.)

0:3 Marius Stolze (23.)

0:4 Maximilian Halbig (32.)

0:5 Jasrep Amiri (36.)

0:6 Maximilian Halbig (41.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJE1: FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach (25.09.2016)