Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 – SG SV Borsch 1925 II

17.09.2016

F2 ist weiterhin ungeschlagen und übernimmt wieder die Tabellenführung!

 

FSV Eintracht Eisenach F2 – SG SV Borsch 1925 II 3:0 (2:0)

 

(ap) Am Samstag den 17. September trafen am Vormittag auf heimischen Platz die zweite Mannschaft der F Junioren des FSV Eintracht Eisenach auf die Sportfreunde der SG SV Borsch 1925 II.

 

Ein furioser Start prägte das komplette Spiel. Kurz nach Anpfiff zur ersten Halbzeit übernahmen die Kid's der Eintracht das Kommando, nach guter Kombination über Jason und Pepe war es Riduan der mit seiner ersten Aktion die Eintracht in Führung brachte. Vom 1:0 beflügelt, direkt in der nächsten Spielsituation nach Wiederanpfiff war es erneut Riduan der über die linke Seite nach kurz ausgeführter Ecke mit Jason einen Solo in den Strafraum hinlegte und zum 2:0 ein netzte. Was für ein Auftakt.

 

Danach fangen sich die Gäste und es wurde ein Spiel was sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Heute ein Schlüssel zum Erfolg war ganz klar die Abwehrleistung, Fabio als Abwehrchef ergänzt durch den sehr starken Alexander Lindig spielten die Bälle solide in ihren eigenen Reihen so dass der Gegner nur selten an den Ball kam und wirklich gefährlich werden konnte. Auch Ben Roick der seine Zweikampfbilanz ordentlich aufpolieren konnte überzeugte voll und ganz. Nach einigem Hin und Her im Spielaufbau beider Mannschaften erhöhte die Eintracht gegen Ende der ersten Halbzeit gehörig den Druck. Auch Pepe Zander sowie Jason Batista und Till Mankel kamen immer wieder zu Torabschlüssen, die Genauigkeit fehlte aber vor dem Tor. Somit endete die erste Hälfte mit einem 2:0. 

 

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Eintracht mit Ballbesitz-Fußball, alle vier Offensivkräfte mit Tormöglichkeiten. Um die dreißigste Minute dann kamen auch die Gäste zunehmend zu Offensivaktionen, doch Tudor im Tor, Fabio, Richard, Alex und Ben waren wie eine Bank, einfach kein Durchkommen. Großes Lob auch wieder an Richard der eine Topleistung im Abwehrverhalten zeigte. Die letzen fünf Minuten gehörten ausschließlich dem Gastgeber. Pressing und Ballbesitz bestimmten nun das Spiel der Eisenacher. Till und Pepe immer wieder brandgefährlich vor dem Tor, doch das Leder wollte einfach nicht über die Linie. 41. Minute dann Pepe Zander, setzt sich gegen zwei Mann durch an der Strafraumgrenze, dann ein wunderschöner Hackentrick der die Vorlage auf Riduan bedeutete, dieser übernahm in seiner typischen Art und Weise den Ball, dribbelte den Abwehrchef der Gäste aus und traf zum 3:0, was für ein schönes Tor! Das war die endgültige Entscheidung. Kurz darauf ertönte der Abpfiff und die zweite Mannschaft der F Junioren ist weiterhin unbesiegt.

 

Die Tabellenführung ist somit zurück erobert. Eine solide Mannschaftsleistung in allen Bereichen war wieder einmal der ausschlaggebende Punkt der heute den nächsten Sieg bedeutete. Bleibt noch zu erwähnen dass Tudor unseren erkrankten Stammtorhüter Frank Wagner gut vertrat. 

 

Aufstellung:

Tudor Tofan-Chislingher - Fabio Pérez Gonzáles, Alexander Lindig, Ben Roick (Richard Grau, Leon Fellmer) - Jason Batista, Till Mankel (Enesjo Axhami), Riduan Berisha - Pepe Zander

 

Trainer: Andreas Pohl

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 – SG SV Borsch 1925 II

Fotoserien


Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 – SG SV Borsch 1925 II (17.09.2016)