Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach

10.09.2016

FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach 5:7 (3:3)

 

Derby der F Junioren mit knappen Ausgang!

(ap) Vergesst 1860 München-FC Bayern, Manchester gegen Manchester, Chelsea vs Arsenal oder auch Celtic gegen die Rangers, diese Derbys sind nichts im Gegensatz dazu was am Samstag Vormittag den 10. September in Eisenach auf unserem Sportplatz stattfand. Dort standen sich im Eisenacher Stadtvergleich die F Junioren des FSV Eintracht Eisenach I und der FC Eisenach I gegenüber, ein Spitzenspiel!

Mit Anpfiff übernahmen die Gäste vom FC das Kommando, erste Minute Paul Martin netzt zum 1:0 für seine Mannschaft ein, was für ein Start! Und es ging weiter, die Eintracht taumelte wie ein Boxer der in der ersten Runde einen Volltreffer vor's Kinn bekam. Wieder war es Paul der das 2:0 in der siebten Minute beisteuerte. Unser Team sichtlich geschockt. Wer dachte jetzt würden die Roten endlich ins Spiel finden und ihre Klasse auf den Platz bringen der sah sich getäuscht, eine Minute später, wer sonst Paul Martin mit dem lupenreinen Hattrick zum 3:0, es sah so aus als nähme Paul die Eintracht im Alleingang auseinander.

Das Trainerteam um Chefcoach Christoph Wehner war fassungslos. Christoph nahm nun taktische Veränderungen vor. Was nun geschah sollte eines Derbys mehr als würdig sein. Auf einmal stand auch die Mannschaft vom FSV Eintracht Eisenach auf dem Platz und übernahm einfach mal das Zepter. Es wurde kombiniert es wurde auf dem Platz miteinander kommuniziert, der FC mit der 3:0-Führung sicherlich schon mit dem Gedanken des sicher geglaubten Sieges. Nun war es Basti Stieler der mit einem sehenswerten Tor zum 1:3 für unsere Mannschaft zeigte dass die Eintracht noch nicht am Ende war! Jetzt gab es Torchancen, Yusuf Amiri, Pascal Knaab und Basti scheiterten mehrmals am Keeper. 15. Minute Pascal Knaab ehemaliger Spieler vom FC Eisenach mit dem 2:3-Anschlusstreffer, die Partie nun wieder offen, die Eintracht lebte! Die Konzentration sofort wieder aufgenommen nun mit dem Glauben alles wieder auf Anfang stellen zu können. Drei Minuten später in der 18.: Jamie Hüttig mit einem sehenswerten Treffer, der Ausgleich war da, das hatten viele noch vor zehn Minuten nicht für möglich gehalten. Jetzt wollten die Kid's und Trainer auf heimischem Platz mehr. Es ging in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit stellte Christoph das Team um, zum Einsatz kam der hochbegabte Pepe Zander, der in der F Jugend in dieser Saison und im letzten Jahr bei den Bambinis schon für staunen bei Trainern und Zuschauern sorgen konnte. Ebenso ergänzten Jona als "Abwehrbank" und der quirlige Tudor Tofan-Chislingher das Starterfeld für die zweite Hälfte.
Ja und diese Hälfte begann wie auch die erste begonnen hatte, mit Paul Martin vom FCE mit dem 4:3-Führungstreffer für die Gäste. Paul mit seinem 4. Treffer an diesem Vormittag, ganz starke Leistung! Die Eintracht-Euphorie wie weggeblasen. Nun sollte erstmal nicht viel gelingen für beide Mannschaften, das Spiel verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld. Bis zur 33. Minute als erneut Paul vom FCE traf und das 5:3 erzielte. Noch war nichts verloren aber viel Zeit stand nicht mehr auf der Uhr. Eine Minute später brachte wieder Paul mit dem 6:3 die Vorentscheidung für die Gäste, die Köpfe der Eintracht Kid's gingen nun erstmal nach unten. Doch wer unsere Jungs kennt der weiß dass sie nicht aufgeben und spielen bis zur letzten Sekunde. 38. Minute dann ein Konter unserer Mannschaft, Jamie Hüttig verkürzt nochmal auf 4:6. Doch im Gegenzug dann Moritz Moog vom FC Eisenach der zum 7:4 für die Gäste traf und sich somit auch in die Torschützenliste des heutigen Tages eintragen durfte. Es wurde trotzdem noch nicht aufgegeben, der überragende Basti Stieler wollte es selbst in der 40. Minute noch einmal wissen und netzte zum 5:7 für seine Mannschaft ein, es war der Schlusspunkt an diesem Vormittag. Wir gratulieren einem verdienten Derbysieger vom FC Eisenach.

Das Trainerteam vom FSV Eintracht Eisenach ist sehr zufrieden mit dem gezeigten Einsatz aller Spieler. Wichtig ist immer der Spaß am Fußballspiel, man sah selbst bei dieser knappen Niederlage heute das Lächeln in den Gesichtern unserer Kinder. Das macht Eltern und Trainerteam sehr stolz.

Aufstellung:
Aaron Wende-Elias Wetzel (Jona Bätzel), Luis Bätzel-Pascal Knaab, Jamie-Lucas Hüttig, Riduan Berisha (Tudor Tofan-Chislingher), Yusuf Amiri-Basti Stieler (Pepe Zander)

Trainerteam:
Christoph Wehner, Nancy Stieler und Andreas Pohl

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach

Fotoserien


Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach (10.09.2016)