Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - SG SV Dippach

07.09.2016

FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Dippach 5:0 (4:0)

 

Klarer Sieg der F2 Junioren des FSV Eintracht Eisenach gegen die SG SV Dippach!

 

(ap) Erst zwei Wochen ist es her als sich diese beiden Mannschaften im Pokal gegenüber standen. Damals war es ein hart umkämpftes Spiel um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Nun ging es im Ligaalltag gegeneinander.

 

Zu Beginn hatten beide Teams leichte Probleme zu ihrer Ordnung im Spielaufbau zu finden, es ging hin und her aber ein wirklicher Torabschluss war nicht zu erkennen. Nach 10 Minuten aber kristallisierte sich die Feldüberlegenheit der Eintracht heraus. Nun hieß es Chancen im Minutentakt für die Eisenacher, aber der starke Dippacher Torhüter Alessandro Frenzel war nicht zu überwinden. Ein Strafstoß musste her, gefoult im Zehnmeterraum wurde Pepe Zander und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Pascal Knaab lief in der 18. Minute an und versenkte zum 1:0, Alessandro im Tor der Dippacher war ohne Chance, obwohl er die Ecke richtig ahnte. Der gut mithaltende Gegner nun mit fehlender Ordnung in seiner Abwehr musste in der 19. Minute auch noch das zweite Gegentor hinnehmen, Aaron Wende war es der sein erstes Pflichtspieltor überhaupt erzielte, in bester Thomas-Müller-Manier hob er das Leder über den Keeper. Nachspielzeit erste Halbzeit: es kam zum bisherigen Tor des Jahres für die F2, Abwehrchef Bastian Stieler zog von zwölf Metern ab und netzte den Ball herrlich in den Winkel ein – ein Tor zum genießen, es markierte den verdienten 3:0-Halbzeitstand für die Eintracht aus Eisenach.

 

Nach der Halbzeitpause dann das gleiche Bild, die Eintracht bestimmte das Spiel, die Dippacher Sportfreunde hielten mit einer gut stehenden Mannschaft aber dagegen. So dauerte es zwölf Minuten als es wieder Pascal Knaab war der mit dem 4:0 den Sack für die Eisenacher zumachte und seine Topleistung krönte.

 

Jason Batista als Kapitän und Pepe Zander waren die Hauptakteure heute im Mittelfeld mit ihrer läuferischen und zweikampfstarken Leistung waren sie es, die die Torchancen vorbereiteten. Fiona Hess die ihr erstes Pflichtspiel für die F-Junioren bestritt kam ebenfalls in der zweiten Halbzeit gut zur Geltung so dass sie beinahe sogar ein Tor erzielen konnte, nicht zu vergessen Riduan Berisha, der über die Außen für gewaltig Furore sorgte.

 

Und dann noch eine weitere Torpremiere: zum 5:0 Endstand traf Neuzugang Enesjo Axhami, nach einer tollen Torvorlage von Pepe Zander, der eine Flanke über die rechte Seite in den Strafraum brachte, war es Enesjo der das Leder über die Linie brachte – ganz großer Fußball!

 

Frank Wagner im Tor der Eintracht verlebte hingegen einen ruhigen Nachmittag, bei den Schüssen auf sein Tor hielt er sicher. Die Abwehrleistung von Bastian Stieler und Alexander Lindig war erste Sahne, Basti verteilte die Bälle ins Mittelfeld solide und Alex zeichnete sich einmal mehr als zweikampfstarker Abwehrspieler aus. Aaron Wende war auf mehreren Positionen präsent und spielte heute eines seiner besten Spiele. Till Mankel, im Pokalspiel vor zwei Wochen noch mit zwei Toren erfolgreich, hatte heute gegen Alessandro Frenzel kein Glück, trotzdem trug auch er mit viel Laufarbeit im Mittelfeld und Sturm zum heutigen Erfolg bei.

 

Somit endete aus Sicht des FSV Eintracht Eisenach ein erfolgreicher Fußballnachmittag, den Sportfreunden aus Dippach gelang heute leider kein Torerfolg, wir wünschen aber dieser sympathischen Mannschaft aus Dippach für die nächsten Spiele viel Erfolg und dass auch sie die nächsten Punkte einfahren. 

 

Aufstellung:

Frank Wagner - Bastian Stieler, Alexander Lindig (Aaron Wende), Fiona Hess (Enesjo Axhami) - Jason Batista, Riduan Berisha (Pascal Knaab), Till Mankel - Pepe Zander

 

Trainerteam:

Andreas Pohl, Nancy Stieler & Christoph Wehner

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - SG SV Dippach

Fotoserien


Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - SG SV Dippach (07.09.2016)