Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV 1968 Behringen

27.08.2016

„Toller Kampfgeist der E2 im Glutofen der Sportstätte „Freundschaft““

 

FSV Eintracht Eisenach II – FSV 1968 Behringen 3:4 (1:2)

 

Nach frühem Rückstand mit toller Moral die Partie gedreht und in den Schlussminuten unglücklich die Punkte aus der Hand gegeben

 

(cs) Die zweite Mannschaft der E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach musste am Samstagmittag eine extrem unglückliche und bittere Niederlage einstecken. Gegen den FSV Behringen führten die Kids bis in die Schlussphase hinein, mussten am Ende eine knappe 3:4 (1:2)-Niederlage verdauen. Dennoch zeigten die Kids nach dem frühen 2-Tore-Rückstand tolle Moral und kämpften sich in die Partie zurück.

 

Nach katastrophalen 5 Anfangsminuten, in denen unser Team die Ordnung im Spiel suchte und diese erst nach den 2 Gegentoren fand, galt es diesen Rückstand mit vereinten Kräften wieder aufzuholen. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Jungs dann auch in die Partie, erspielten sich die eine oder andere Torgelegenheit im gegnerischen Strafraum. Kurz vor der Halbzeitpause traf Jasrep zum wichtigen 1:2-Anschluss (24.).

 

Im Glutofen der Sportstätte „Freundschaft“, Sonne satt und Temperaturen von deutlich über 30 Grad kamen unsere Jungs voller Entschlossenheit zur 2. Halbzeit auf den Rasen zurück. Mit dem unbändigen Willen die Partie zu drehen schalteten alle auf Angriff. Nach toller Vorarbeit von Alex belohnte Kapitän Jeremy seine Truppe mit dem 2:2-Ausgleichstreffer (33.). Die Jungs hatten nun Blut geleckt und ackerten weiter. Die Abwehr mit Joshua und Niklas stand nach der Hereinnahme von Albi deutlich kompakter als im ersten Spielabschnitt. Im Tor wechselten sich wie schon beim 6:3-Erfolg unter der Woche Marvin und Brandon ab. Beide übertrugen die guten Ansätze aus dem Training in ihr Spiel. In der Offensive versuchten sich Daniel, der erstmals in einem Kreisliga-Fußballspiel zum Einsatz kam, sowie Collin, Soheyl und Kiet. Das Spiel wippte hin und her. In der sehr spannenden Schlussphase brachte Jasrep die E2 mit seiner großartigen Technik in Führung, sorgte damit, dass die Jungs die Begegnung mit dem 3:2 nach 0:2-Rückstand gedreht haben. In den turbulenten Schlussminuten mussten unsere Kids 2 in ihrer Entstehung und Vollendung höchst unglückliche Gegentreffer hinnehmen. Trotz angehaltener Uhr kurz vor Ende der Partie bzw. Verlängerung der Spielzeit aufgrund der eingelegten Trinkpausen reichte es für die Jungs nicht mehr um noch zum Unentschieden zu kommen. Die tolle Moral des Teams wurde beim Schlusspfiff und dem 3:4-Endstand somit nicht belohnt.

 

Die Jungs waren logischerweise angesichts des tollen Spiels ab Mitte der ersten Halbzeit sehr geknickt, standen sie nach tollem Kampf am Ende mit leeren Händen da. Dennoch zeigten sich die Kids der E2 weiter motiviert, gehen mit Entschlossenheit die nächsten Partien an. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 04.09.2016, gastieren die Jungs der E2 dann auswärts bei der SG FSV Bischofroda. Anstoß auf dem Sportplatz in Bischofroda ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto, Brandon Iben – Joshua Müller, Niklas Müller, Jeremy Ehrlich, Kiet Pham, Jasrep Amiri, Alexander Amann, Soheyl Moradi, Albi Xhemajli, Collin Luther, Daniel Schmidt

 

 

Tore:

 

0:1 (1.)

0:2 (3.)

1:2 Jasrep Amiri (24.)

2:2 Jeremy Ehrlich (33.)

3:2 Jasrep Amiri (44.)

3:3 (46.)

3:4 (47.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV 1968 Behringen

Fotoserien


Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV 1968 Behringen (27.08.2016)