Fb-M: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach

22.05.2016

„Eintracht-Herren haben den Klassenerhalt in der Kreisliga sicher“

 

 

SV 49 Eckardtshausen – FSV Eintracht Eisenach 3:1 (1:0)

 

Die Wende im Spiel kam zu spät

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag trotz einer 1:3 (0:1)-Niederlage in Eckardtshausen den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft. Im letzten Auswärtsspiel der Saison unterlag die Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen verdientermaßen, nachdem der Gastgeber die Schwächephase der Eisenacher zu Beginn der zweiten Halbzeit gnadenlos ausgenutzt hat.

 

Nach einer ordentlichen Anfangsviertelstunde verlor die Eintracht den Faden, hatte gegen die schnellen Angriffe der Platzherren nichts entgegen zu setzen. So schloss der SV Eckardtshausen in Person von Benjamin Zirpel einen Konter zur 1:0-Führung ab. Die Wartburgstädter hatten fortan sichtlich Probleme mit Platz und Gegner. Torhüter Steve Scherg hielt seine Mannschaft mit 2 guten Paraden und einer Fußabwehr im Spiel. Die Eisenacher verlängerten jedoch ihre Halbzeitpause, leisteten sich einige Fehler im Aufbauspiel und luden den Gegner somit immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Der SV Eckardtshausen nutzte diese Schwächephase mit den Treffern von Marcel Knauer (51.) und Benjamin Zirpel (62.) zur sicheren 3:0-Führung. Etwa 20 Minuten vor dem Ende bäumten sich die Wartburgstädter in einer sehr fairen Kreisligabegegnung jedoch noch einmal auf, warfen alles in die Waagschale, kamen trotz einiger Halbchancen aber nur noch zu einem Treffer. Arne Reinhardt traf sehenswert aus der Distanz zum 3:1-Endstand.

 

Die Eisenacher rangieren nach dieser Niederlage auf dem 8. Platz in der Kreisliga, haben aufgrund des hervorragenden Saisonstarts das Saisonziel Klassenerhalt bereits frühzeitig geschafft. In der ersten Kreisligasaison überhaupt kann der Aufsteiger trotz einer mäßigen Rückrunde trotz allem von einer erfolgreichen Saison sprechen. Zudem stehen noch 3 weitere Saisonspiele, allesamt Heimspiele aus. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.05.2016, empfängt die Eintracht dann auf heimischen Platz den Tabellenzweiten SV Normania Treffurt. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Steve Scherg – Sorin Tofan, Andreas Neumann, Sven Wiesner (25. Marcel Luhn), Alexander Michel – Benjamin Lummer, Arne Reinhardt, Tino Schumacher, Ardian Aliu – Mergim Gashi (64. Christian Sander), Roman Shevchenko

 

 

Tore:

 

1:0 Benjamin Zirpel (14.)

2:0 Marcel Knauer (51.)

3:0 Benjamin Zirpel (62.)

3:1 Arne Reinhardt (78.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach