Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - TSV Motor Gispersleben II

26.04.2016

FSV Eintracht Eisenach – TSV Motor Gispersleben II 18:23 (9:10)

 

(vs) Mit einer ansprechenden Leistung verabschiedeten sich die Eintrachtlerinnen aus der Landesliga.

Bis zur Pause lag sogar noch eine Überraschung in der Luft, denn die Mannschaft ließ sich auch von einem 3:7 oder 6:9 nicht beeindrucken und kämpfte unermüdlich um jedes Tor.

Mit zunehmender Spielzeit setzten sich die routinierten Gäste immer weiter ab. Beim 13:19 Mitte der 2. HZ war das Spiel im Prinzip entschieden.

Erfreulich die Tatsache, dass im letzten Saisonspiel nochmals 13 Spielerinnen zur Verfügung standen. Diese kamen auch alle und in längeren Phasen zum Einsatz. Damit wurde noch mal allen Spielerinnen Dank für die lange, Kräfte zehrende Saison gezollt. Das Ergebnis spielte da nur eine Nebenrolle.

Ein Comeback gab es am letzten Spieltag auch noch: Tanja Blume wirkte erstmals nach 7 Jahren wieder mit und weckte Appetit auf mehr.

Trotz einiger personeller Umbrüche wird das Team auch in der neuen Saison wieder an den Start gehen. Zu 99% wird dies in der Verbandsliga sein, da für ein weiteres Jahr in der Landesliga der Kader  zu dünn ist. Sollte die Situation sich aber ändern (Rückzug mind. zweier  anderer Landesligisten) und einige neue Spielerinnen hinzustoßen, wäre der Vorstand bereit, die Mannschaft weiterhin zu unterstützen. Voraussetzung: das Team will es selbst. Der Spielermarkt im Frauenbereich ist aber nahezu leer gefegt...

Eine interessante Erfahrung liegt hinter den Eisenacher Damen. Leider ließ die Verletztenmisere keine bessere Abschlussplatzierung zu. Aber eines möchten die Frauen schon: es soll auch in der neuen Saison eine Eisenacher Frauenmannschaft im Handball geben.

 

Eintracht: Wetzstein, Wagner – Lorenz 1, Kappler 1, Stegmann 8/5, Becker, Hofmeister 1, Knierim 1, Zidek 1, Blume 2, Möller 1, Rödszus, Baier 2.

 

Bild zur Meldung: Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - TSV Motor Gispersleben II