Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier bei Westring Gotha

23.04.2016

Derbysieger! Bambinis mit sehr gutem 5. Platz bei Westring Gotha!

(ap) Beim Bambini Fair Play Turnier in Gotha bei Westring Gotha, fuhr unsere Mannschaften einen wirklich guten 5. Platz ein.

Das Wetter spielte anfangs nicht mit, bei Regen und Temperaturen um die fünf Grad schien es ein anstrengender Nachmittag für das Teilnehmerfeld zu werden.

Den Auftakt zum Bambini Fair Play Liga Turnier machten unsere Eintracht und die Mannschaft aus Sundhausen. Der Turnierfavorit aus Gotha, wurde von unseren Kleinen ordentlich unter Druck gesetzt, und so sollte es sein dass wir durch einen sehenswerten Treffer durch Jason Batista mit 1:0 in Führung gingen. Der Ausgleich durch die Sundhäuser erfolgte prompt. Die zweite Hälfte des Spiels gehörte dann komplett uns, so dass wir erneut durch Jason die 2:1 Führung erzielten. Wenige Sekunden vor Schluss aber gelang den haushohen Favoriten aus Sundhausen dann leider doch noch der 2:2 Ausgleich zum Endstand. Ein Sieg für uns wäre mehr als verdient gewesen.

Spiel zwei gegen Ballstädt endete wie die letzten Aufeinandertreffen mit einer Niederlage für uns. Gegen sehr robuste und physisch deutlich stärkere Jungs aus Ballstädt ist einfach nichts zu machen. 1:3 endete die Partie.

Im nächsten Match gegen Tabarz gelang der Eintracht dann der erste Sieg des Tages. Wieder war es Jason der beide Tore beisteuerte. Pepe Zander wieder im Tor nachgerückt, zeigte dass er ein Multitalent auf allen Positionen ist.

Nun kam es zur Partie gegen die zweite von Ballstädt. Und hier wurde die Gelegenheit genutzt ebenfalls die "zweite Mannschaft" der Eintracht auf den Platz zuschicken. Basti Schmidt, Richardt Grau, Mark Lorenz und Ben Roick sowie Pepe im Tor begannen das Match. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, das Spiel ging hin und her. Nach knapp fünf Minuten verlagerte sich das Spiel in die Hälfte des Gegners. Bennet Grimm, Frank Wagner und Kirill Brenner kamen zum Einsatz und erarbeiteten sich klare Torchancen, sie konnten leider keine einzige nutzen. Jason Batista kam für die letzen zwei Minuten für Ben Roick, auch er konnte nichts mehr ausrichten, so dass die beherzten Ballstädter sich ein 0:0 erarbeiteten und wir wahrscheinlich zwei Punkte liegen ließen.

Jetzt sollten wir uns egal wie das Turnier für die Eintracht ausgehen sollte, belohnen. In der Kabine kündigte Trainer Andreas Pohl seinen Spielern an, dass die kommende Partie klar gewonnen wird! Es ging ins Derby gegen die Sportfreunde vom FC Eisenach. Der FC baute zu Beginn unheimlichen Druck auf unser Tor auf, doch Pepe und Frank hielten den Kasten sauber. Nun war es Kirill Brenner, bisher als Torwart zuständig, der sich als eingesetzter Stürmer die Pille schnappte, mit einem Wahnsinnssolo Richtung gegnerisches Tor lief am Keeper scheiterte, doch den "zweiten" Ball nutzte diesen auf den links stehenden Jason passte, und dieser lässig ins gegnerische Tor einschob. Der FSV Eintracht Eisenach führte gegen den FC! Nun hatten wir alles im Griff, der Gegner brach ein und wir legten noch eine Schippe drauf, am Ende hieß es hochverdient 3:0 und Hattrick für Jason! Die Eintracht Bambinis dürfen sich nun Derbysieger nennen!

Im vorletzten Spiel unsere Jungs ging es gegen den Gastgeber von Westring, im letzten Aufeinandertreffen konnten wir noch als klarer Sieger mit 5:0 vom Platz gehen. Doch heute sollte es nicht sein, die Gothaer besiegten uns mit 2:0. Ja wir hatten Chancen, aber Pech vorm Tor. Eine Partie wo wir alle eingestehen dass der Gastgeber besser war, Glückwunsch nach Gotha.

Den Abschluss machte die Eintracht gegen Wandersleben. Ein klasse Match! Wir gingen schnell mit 2:0 in Führung, beide Treffer durch Jason, sehr gute Vorlagen übrigens von Ben Roick und Basti Schmidt. Nach seinen zwei Treffern wurde Jason ausgewechselt, so dass andere wie Basti, Ben, Kirill und Mark in der Offensive nochmal ihr Glück vor dem Tor versuchen durften. Dies funktionierte recht gut, alle hatten nochmal klare Möglichkeiten, aber der erfolgreiche Abschluss vor dem Tor blieb ihnen verwehrt. In der Abwehr überzeugte einmal mehr Abwehrchef Frank Wagner, sowie aber auch seine heutigen Stellvertreter Bennet Grimm und Richard Grau die ihre Aufgabe in der Defensive gut gelöst haben worauf beide stolz sein dürfen. 2:0 für die Eintracht, dies war auch der Endstand.

Ein vom Wetter her kühler und nasser Nachmittag ging nun zu Ende. 5. Platz und Derdy-Sieg stehen auf der Habenseite. Die gute Entwicklung der Bambinis des FSV Eintracht Eisenach schreitet weiter voran. Danke an die mitgereisten Eltern, die den Trainer gut unterstützt haben, ebenso Dank an einen hervorragenden Gastgeber aus Gotha.

Am kommenden Samstag den 30. April steht nun das Heimturnier der Eintracht an. Beginn ist 10 Uhr. Bis dahin. Alles Gute

Mannschaft:
Pepe Zander-Frank Wagner, Niklas Schmidt, Bennet Grimm, Richard Grau-Ben Roick, Jason Batista, Bastian Schmidt-Mark Lorenz, Kirill Brenner

Trainer: Andreas Pohl

Endstand Tabelle
1. Sundhausen
2. Ballstädt 1
3. FC Eisenach
4. Westring Gotha
5. FSV Eintracht Eisenach (11 Punkte)
6. Tabarz
7. Wandersleben
8. Ballstädt 2

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier bei Westring Gotha