Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta

23.04.2016

„D-Junioren gewinnen spannendes Kreisoberliga-Spiel“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta 3:2 (0:0)

 

D1 gibt rote Laterne ab – Spannung pur in der zweiten Halbzeit

 

(cs) Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Samstagvormittag in einem spannenden Match die SG SV Eintracht Ifta mit 3:2 (0:0) besiegt. Die Jungs von Trainer Sven Wiesner lieferten dabei einen beherzten Fight. Nach torloser erster Hälfte sorgte die D1 binnen 9 Minuten für einen 3:0-Vorsprung, die Gäste kamen in der Schlussphase allerdings noch mal auf 3:2 heran. In den Schlusssequenzen hatten beide Teams Chancen zu weiteren Treffern. Am Ende bejubelten die D-Junioren ihren dritten Saisonsieg. Die D1 überholte mit diesem Dreier auch den SV Wandersleben und gab die rote Laterne in der Kreisoberliga ab. Ohnehin sieht die Rückrundenbilanz der D1 sehr positiv aus.

 

Das Spiel gegen Ifta an diesem Samstag war lange Zeit ausgeglichen. In der ersten Hälfte dominierten jedoch beide Abwehrreihen. Nach dem Seitenwechsel drehten unsere D-Junioren dann auf. Jasrep Amiri, mit seinen 9 Jahren der mit Abstand Jüngste auf dem Platz und eigentlich in der E-Jugend im Einsatz, brachte die D1 aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung (34.). Abwehrspieler Philipp Heyder erhöhte nur zwei Minuten später per Fernschuss auf  2:0. Weitere Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt. Die Eisenacher zeigten die deutlich feinere Klinge gegen die im Schnitt 1 Jahr älteren Iftaer. Für das 3:0 sorgte, ebenfalls mit satten Schuss aus der Distanz, dann Rebaz Somoky (43.). Der dritte Treffer der D binnen 9 Minuten, gleichbedeutend mit einer scheinbar klaren Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen, trafen in der 48. Spielminute zum 3:1 und kamen fünf Minuten vor Schluss zum 3:2-Anschlusstreffer. In einer spannenden Schlussphase kämpften beide Teams um jeden Meter, hatten jeweils guten Torchancen zu verzeichnen. Es blieb schließlich beim verdienten 3:2-Erfolg unserer D-Junioren, die ihren positiven Aufwärtstrend in der Kreisoberliga bestätigten. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Aufstellung:

 

Jeremy Rebhan – Nils van den Brandt, Rebaz Somoky, Philipp Heyder, Marcel Zander, Waldemar Alexandrov, Shabo Somoky, Jakob Holzknecht, Georg Schäfer, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (34.)

2:0 Rebaz Somoky (36.)

3:0 Philipp Heyder (43.)

3:1 (48.)

3:2 (55.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta

Fotoserien


Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta (23.04.2016)