Hb-D: SG Schnellmannshausen - FSV Eintracht Eisenach

14.04.2016

SG Schnellmannshausen - FSV Eintracht Eisenach 22:17 (9:8)

 

(ta/md) Die Handballerinnen des FSV Eintracht Eisenach müssen nach dem kurzen Landesliga-Intermezzo wieder den Gang in die Verbandsliga antreten. Im vorletzten Saisonspiel verlor der Aufsteiger bei der SG Schnellmannshausen mit 17:22 (8:9) und kann den Klassenerhalt – zwei Mannschaften steigen ab – bei nur noch einem ausstehenden Spiel nicht mehr erreichen.

Die SG Schnellmannshausen konnte sich durch diesen Erfolg viel Luft im Abstiegskampf verschaffen und benötigt wohl noch einen Sieg aus den letzten zwei Spielen, um die Klasse aus eigener Kraft zu sichern.

Gegen Eisenach kam das Team von Trainer Mario Schwanz gut ins Spiel. Die Führung für die Gastgeberinnen, die auf eine gut gefüllte Ersatzbank zurückgreifen konnte, erzielte Anne Sieland aus halblinker Position zum 1:0 (3.). Alina Germerodt konnte mit dem 2:0 (5.) nachlegen, ehe die Eintracht das erste Tor erst nach sieben Minuten erzielten konnte.

Viele Tore gab es in der Anfangsphase nicht zusehen, doch die SGS-Damen konnten sich durch Anne Sieland auf 5:1 absetzen (17.). Isabelle Becker verkürzte auf 5:3 (19.). Alina Germerodt konnte den letzten SGS-Treffer im ersten Abschnitt zum 9:6 (28.) erzielen, doch die Gäste kamen bis zum Pausenpfiff auf 9:8 heran.

In der zweiten Hälfte tankte sich Aline Brunnecker durch und traf zum 11:8 (34.). Die SGS drehte im Angriff weiter auf und konnte sich zudem im Tor auf Svenja Schnauß verlassen. Lisa Steyer erhöhte auf 15:10 (42.). Nach dem zweiten verworfenen Siebenmeter der SGS, verkürzten die Gäste wieder auf zwei Tore (15:13/49.). Fabien Germerodt lief zum Konter und netzte zum 16:13 (50.) ein. Auf dieselbe Art und Weise machte sie den Sieg mit dem 20:14 (55.) perfekt.

SGS:

Lisa Rauschenberg, Schnauß – Sieland (7), Hartmann, Hoffmann (1), Jäschke, Krause, Müller, Wehner, Bertl, A. Germerodt (5), F. Germerodt (4), Brunnecker (3), Steyer (1).

Eintracht:

Wetzstein, Schinkel - Kappler (1), Stegmann (4), Becker (2), Hofmeister (1), Knierim (4), Zidek (3), Willner, Baier (2), Wagner

 

Bild zur Meldung: Hb-D: SG Schnellmannshausen - FSV Eintracht Eisenach