Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier in Sundhausen

09.04.2016

„Bambinis holen tollen 4. Platz beim Turnier in Sundhausen (G-Junioren Fair-Play-Liga)“

 

Eintracht Eisenach Bambinis mit Überraschungserfolg in Gotha, und wieder mit einem kleinem historischen Ereignis!

 

(ap) Im Ortsteil Sundhausen in Gotha beim TSV Sundhausen fand am Samstag dem 09. April ein weiteres Turnier der Fair Play Liga der Bambinis statt. Es sollte ein ganz besonderer Vormittag für unsere "Kleinsten" des Verein's werden. 

 

Hochmotiviert gingen unsere Bambinis ins erste Spiel ausgerechnet gegen den Gastgeber und Favoriten vom TSV. Unser derzeitiger Abwehrchef Frank Wagner hatte ordentlich zu tun, bewältigte seine Aufgabe tadellos. Mit sehr guter Unterstützung durch die Mittelfeldakteure Ben Roick und Jason Batista blieb es lange bei einem hochverdienten null zu null. Die Individuelle Klasse der Sundhäuser war dann doch ausschlaggebend dafür, dass wir leider mit 0:2 vom Platz gehen mussten. Fiona Hess als Stürmerin und Jason Batista hatten jeweils eine Möglichkeit um doch noch für eine Faustdicke Überraschung gleich zu Beginn zu sorgen, sie scheiterten einmal am Torwart der Sundhäuser und an deren guter Abwehr.

 

Im zweiten Spiel gegen die Mitfavoriten des SV Ballstädt l, erhielten wir eine Klare und verdiente Abreibung von 0:3, mehr brauchen wir dazu hier nicht zu erwähnen, es war ein Spiel zum Abhaken.

 

Nun sollte es ein magischer Vormittag für die Bambinis des FSV Eintracht Eisenach um ihren Trainer Andreas Pohl werden. Im Spiel gegen Tabarz erlebten die Kinder beider Mannschaften sowie die Zuschauer und Trainer eine hochdramatische Partie. Als ob ein Knoten geplatzt wäre, zeigten beide Seiten ein klasse Spiel. Die Abwehr- und Mittelfeldarbeit war einfach grandios. Und somit belohnten sich unsere Kleinen durch einen Treffer von Jason Batista zum 1:0, der auch den Endstand markierte, mit dem ersten Sieg an diesem herrlichen Samstag Vormittag. 

 

Im vierten Spiel sollte es wiedermal einen kleinen historischen Moment des FSV Eintracht Eisenach geben, dazu gleich mehr. Die Partie gegen SV Ballstädt ll war für uns eine klare und Dominante Angelegenheit, Jason Batista brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach dem frühen Tor machten wir ordentlich Druck nach vorne. Und so sollte es kommen, etwas was sich die komplette Mannschaft und ihre Anhängerschaft schon seit langem gewünscht hatte: Fiona Hess erzielte als erstes Bambinimädchen in der FSV Eintracht Eisenach Geschichte ein sogenanntes Pflichtspieltor. Der Jubel der mitgereisten Eltern unserer Mannschaft sowie unserer Kinder und des Trainers war riesengroß. Wir beglückwünschen Fiona sehr zu ihrem tollen Treffer der auch hier den Sieg ebnete. Jason Batista netzte in einem für ihn sehr erfolgreichen Vormittag noch zum 3:0 ein. In diesem Spiel und auch schon im vorherigen Match gegen Tabarz, feierte ebenso Pepe Zander ein starkes Debüt als Torwart der Eintracht.

 

Nun kam es zum Aufeinandertreffen der "Lokalrivalen" aus der Wartburgstadt. Im letzten Spiel beider Mannschaften vor drei Wochen in Wechmar konnten unsere Bambinis die "Blues" vom FC Eisenach klar dominieren und hätten beinahe da schon die Überraschung geschafft, es sollte damals leider nur ein 0:0 geben. Doch heute war das Glück im Derby nicht auf unserer Seite. Es wurde eine 0:3 Niederlage. Chancen unserer Seit's waren da, wurden aber nicht genutzt, kein Vorwurf ans Team, passiert einfach.

 

Im vorletzten Spiel gegen Westring Gotha waren wir wieder voll am Drücker, vor allem Alexander Lindig als zweiter Abwehrchef erledigte seine Aufgabe voll und Ganz. Niklas und Bastian Schmidt die ebenfalls als Reserve zur Verfügung standen, erledigten ihre Aufgaben in allen Spielen jeweils als Stürmer und Mittelfeldspieler mit absoluter Zufriedenheit. In Einem Satz: Jason erzielte alle fünf Treffer zum verdienten 5:0 Erfolg gegen Westring. Kirill Brenner hatte sogar kurz vor Schluss mit einem Solo von der Mittellinie aus das 6:0 noch auf dem Fuß, er scheiterte aber am gegnerischen Abwehrchef. 

 

Im letzen Spiel an diesem mittlerweile frühen Nachmittag, hieß der Kontrahent: SG Wandersleben. Frank Wagner erhielt vom Trainer seine verdiente Spielpause und Alexander Lindig komplettierte als Abwehrchef die Startformation. Auch hier erfüllte er seine Aufgabe zu hundert Prozent bis er für Richard Grau platz machte, der ebenso eine gute Partie hinten vollenden konnte. Auch Richard macht sichtlich Fortschritte in seinem läuferischen Fähigkeiten sowie im Zweikampfverhalten. Wandersleben hielt das Spiel lange offen bis erneut Jason zum eins- bzw. zwei zu null einnetzte. Ein klasse Tag von ihm. Fiona, Ben  und Pepe als Torwart waren als Vorlagengeber einfach erste Sahne. Basti Schmidt kam auch hier wieder ein paar Minuten zum Einsatz, ebenfalls sehr solide. Kirill mir sehr guter Zweikampfbilanz. Auch die sog. "Reservisten" trugen zu diesen tollen Erfolgen heute bei. Noch zu erwähnen gilt natürlich das 3:0, ebenfalls von Jason der einer der torgefährlichsten Spieler der Fair Play Liga dar stellt.

 

Somit ging ein sehr erfolgreicher Tag in Sundhausen zuende. Der Verein, Trainer und die mitgereisten Eltern sind sehr stolz über die Beste Saisonleistung der Bambinis des FSV Eintracht Eisenach. 

 

Danke an die Kinder und Eltern für die schöne Zeit in Sundhausen. Danke auch an einen hervorragenden Gastgeber.

 

Die Mannschaft:

 

Pepe Zander-Frank Wagner, Alexander Lindig, Richard Grau-Ben Roick, Jason Batista, Bastian Schmidt, Kirill Brenner- Fiona Hess, Niklas Schmidt

 

Trainer: Andreas Pohl

 

 

Endergebnis:

 

1. TSV Sundhausen

2. SV Ballstädt I

3. FC Eisenach 

4. FSV Eintracht Eisenach (12 Punkte)

5. SG Tabarzer SV

6. Westring Gotha

7. SG Wandersleben

8. SV Ballstädt II

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier in Sundhausen

Fotoserien


Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier in Sundhausen (09.04.2016)