Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - SV Mihla

26.04.2015

„Zweite Mannschaft der F-Junioren mit schmucklosen Sieg“

 

FSV Eintracht Eisenach 2 – SV Mihla 6:0 (2:0)

 

Die F2 tat sich gegen den erstarkten SV Mihla lange Zeit schwer

 

(cs) Die zweite Mannschaft der F-Junioren hat am Sonntagvormittag im Punktspiel der Kreisliga gegen den SV Mihla einen schmucklosen 6:0-Sieg gefeiert. Nach dem überraschenden Erfolg gegen den FCE1 unter der Woche fehlte den Kids heute etwas Durchschlagskraft. Trotz allem hat die F2 mit diesem Sieg den grandiosen dritten Platz in der Tabelle verteidigt. Ihr Punktspieldebüt gaben die beiden Torhüter Jason und Sammy (beide Jahrgang 2009) sowie Pierre, der sogar ein Tor erzielen konnte.

 

Nach dem tollen Erfolg unter der Woche im Eisenacher Stadtderby ging die Mannschaft der F2 heute mit einer offensiveren Ausrichtung in die Partie. Im Tor durfte sich in der ersten Halbzeit Jason versuchen, der somit sein versprochenes Pflichtspiel in der Kreisliga absolvieren konnte. Mit einer aufmerksamen Leistung sicherte er bei den wenigen Vorstößen der Gäste seinen Kasten und wirkte bei den Abschlägen für sein Alter schon recht sicher. Gleiches gilt für den später in die Partie gekommenen Sammy. In der Verteidigung hatten Kapitän Marvin und Jan einen ruhigen Vormittag, waren bei den sporadischen Angriffen der Gäste stets auf dem Posten und ansonsten wenig gefordert und konnten sich somit auf die Spieleröffnung konzentrieren. Neben Simon, der im Mittelfeld auf der Außenbahn im Einsatz war, hatten die Eisenacher auch in Leon einen hervorragenden Zentrumsspieler in ihren Reihen. In der Offensive fehlte in der ersten Halbzeit etwas die Genauigkeit. So blieben die beiden Tore von Maurice, die aus glücklichen Umständen resultierten, die einzigen beiden Treffer vor dem Halbzeitpfiff.

 

Nach dem Seitenwechsel gingen die Wartburgstädter etwas zielstrebiger zu Werke. Mit Jeremy war im Offensivbereich nun auch ein richtiger „Wühler“ am Werk. Zusammen mit Leon knüpfte er an die kämpferische Leistung gegen den FCE an. Leon war es dann auch, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und mit seinem als Zuspiel für die Stürmer gedachten Schuss das 3:0 erzielen konnte (27.). Alexander traf anschließend nach einem Abpraller zum 4:0 (31.). Der eingewechselte Yusuf machte zudem Druck auf die Abwehr, war in seinen Aktionen hoch motiviert. Torjäger Marius, im Hinspiel mit 5 Toren erfolgreich, hat in beiden Kreisligen zusammen bereits 23 Treffer erzielt, erhöhte mit seinem 24. Tor in dieser Saison auf 5:0 (35.). Für seine gute Leistung in seinem ersten Punktspiel überhaupt belohnte sich Pierre mit dem Treffer zum 6:0-Endstand. Ebenfalls erstmalig dabei war Sammy. Er zeigte in der 2. Halbzeit ebenso wie Jason zuvor, eine klasse Darbietung. Bedenkt man, dass beide auch noch in der kommenden Saison bei den G-Junioren spielen könnten, ist diese Position schon jetzt sehr gut besetzt.

 

Nachdem die F2 das Hinspiel in Mihla noch mit 14:0 gewinnen konnte, zeigten sich die Werrastädter diesmal deutlich verbessert. Vor allem in der Defensive, insbesondere auf der Torhüterposition war der SV diesmal sehr gut aufgestellt. Unsere zweite Mannschaft verteidigte durch diesen Sieg den dritten Platz in der Kreisliga (Staffel 2), kann nach nun zehn absolvierten Spielen mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein. 16 Punkte und gutes Torverhältnis (+14) sind der Beleg dafür. Bei der F2 werden neben einigen Stammspielern auch weiterhin immer wieder auch Spieler aus der F3 und den G-Junioren ins Team reinschnuppern. Insgesamt ließen die Trainer Christian und Jessica bis zum jetzigen Zeitpunkt schon 27 verschiedene Kids bei der F2 zum Einsatz kommen. Der aktuelle Tabellenrang unterstreicht somit auch die gute Breite im Kader. Weitere Kids stehen bereits in den Startlöchern und werden in nächster Zeit ebenso wie die anderen ihren Punktspieleinsatz bekommen.

 

Am kommenden Wochenende steht für alle Kids der F-Junioren das Kreissportfest in Oberellen auf dem Programm. Am Samstag, den 02.05.2015, nehmen unsere F-Junioren mit 2 Teams an diesem Turnier teil. Leider wird der Termin durch den KFA jedes Jahr recht spät mitgeteilt. Die Trainer hoffen bis zum Samstag trotz des verlängerten Wochenendes auf weitere Zusagen zu diesem Turnier, sodass wir uns dort als Mannschaft und 2 Teams entsprechend präsentieren können.

 

 

FSV Eintracht Eisenach 2:

 

Jason Batista, Sammy Saidi – Marvin Otto, Jan Baumbach, Pierre Wildenberger (1), Simon Artschwager, Leon Sabelek (1), Alexander Amann (1), Jeremy Ehrlich, Yusuf Amiri, Maurice Gärtner (2), Marius Stolze (1)

 

 

Tore:

 

1:0 Maurice Gärtner (11.)

2:0 Maurice Gärtner (17.)

3:0 Leon Sabelek (27.)

4:0 Alexander Amann (31.)

5:2 Marius Stolze (35.)

6:0 Pierre Wildenberger (36.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - SV Mihla