Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - FC Eisenach F1

21.04.2015

„2. Team der F-Junioren feiert Überraschungssieg im Eisenacher Stadtderby“

 

FSV Eintracht Eisenach 2 – FC Eisenach 4:3 (3:1)

 

Mit einer Energieleistung und großem Kämpferherz den Favoriten niedergerungen

 

(cs) Die zweite Mannschaft der F-Junioren hat am Dienstagnachmittag für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im Eisenacher Stadtderby schlugen die Jungs den Favoriten des FC Eisenach 1 in einem spannenden und kurzweiligen Kreisligaspiel mit 4:3 (3:1). Vor allem dank der überragenden Zweikampfwerte und dem Willen zum Sieg bejubelten die Jungs am Ende den tollen Erfolg.

 

Rot gegen Blau. Eintracht Eisenach gegen FC Eisenach. Eisenacher Stadtderby! Am Dienstnachmittag eröffneten die F-Junioren die Derbywoche. Insgesamt fünfmal stehen sich diese Woche Teams der Eintracht und des FC Eisenach gegenüber. Den Auftakt dazu machten am Dienstag die F-Junioren und dieser war sehr verheißungsvoll und vor allem sehr überraschend.

 

Die 2. Mannschaft der F-Junioren der Eintracht stürzte den Favoriten des FC Eisenach 1. In einer beherzt geführten Partie brauchte die Mannschaft rund 5 Minuten um in die Begegnung zu finden. Leider führte der FCE zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:1. Es war die Initialzündung für die Gastgeber, der Wachmacher, fehlte bis zu diesem Zeitpunkt die nötige Spannung in den Zweikämpfen. Fortan legten die Jungs den Schalter um. Und wie! Mit einem nicht für möglich gehaltenen Sturmlauf überforderten sie die Defensive des FC Eisenach. Nach einem feinen Solo von Elias auf der linken Seite, sah dieser seinen Kollegen Jasrep vorm Tor, legte zu diesem quer. Jasrep vollendete trocken zum 1:1-Ausgleich nach 8 Minuten. Mit beherzter Zweikampfführung leitete Simon, der sich in die Partie kämpfen musste, den Führungstreffer ein. Elias zog aus der zweiten Reihe zur 2:1-Führung ab (11.). Der Favorit wankte, schien in dieser Situation etwas angeschlagen zu sein. Die Eintracht nutzte dies gnadenlos aus. Nach einer weiteren Balleroberung im Mittelfeld stürmte das Angriffsquartett Jasrep, Alexander, Elias und Maurice in Richtung Gästetor. Alexander konnte letztlich zum 3:1 einschießen (12.). Eine wichtige Rolle im Team der Eintracht hatte Maurice inne, der frühzeitig den Gegner unter Druck setzte und somit zu Fehlabspielen zwang.

 

Nach dem Seitenwechsel sah sich die Eintrachtdefensive dem Angriffswirbel des FCE ausgesetzt, der nun etwas konsequenter das Tor von Lennox ansteuerte. Dieser konnte allerdings regelmäßig zupacken und abwehren. Vor allem dank seiner guten Abwürfe und Abschläge sorgte er immer wieder für Entlastung. Auch Jan zeigte über die kompletten 40 Minuten seine Defensivstärken, sorgte mit seinem strammen Schuss, gerade bei den Abstößen, mehrfach für Beruhigung vor dem eigenen Tor. Dennoch kam der FC Eisenach per Doppelschlag in der 27. und 29. Spielminute zum 3:3-Ausgleich. Den Gegentreffern zum Trotz schalteten die Jungs wieder auf Angriff. Dank seiner technischen Fertigkeiten brachte sich Jasrep in aussichtsreiche Schussposition, zog aus rund 15 Metern ab und traf zum umjubelten 4:3 für die Eintracht. Seine Freude ließ er mit einem Jubel à la Cristiano Ronaldo freien Lauf! Seine Familie beklatschte den Treffer von der Seitenlinie. In den verbleibenden Minuten wog das Spiel hin und her. Beide Teams hatten gute Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen. Auf Seiten der Eintracht sorgte Kapitän Marvin immer wieder für sofortige Beruhigung der Angriffsaktionen der Gäste. Ohne Übertreibung bot er in dieser Partie sein bestes Spiel, riegelte in zentraler Abwehrposition mehrfach ab. In ihren ersten Pflichtspielen fügten sich Leon in der Abwehr und Jeremy in der Offensive in der zweiten Halbzeit nahtlos in die kämpferische und energische Mannschaftsleistung ein.

 

Somit bejubelte die F2 der Eintracht einen völlig unerwarteten Sieg im Eisenacher Stadtderby. Aufgrund der vorgezogenen Partie schoben sich die Jungs damit vorübergehend auf einen fantastischen dritten Platz in der Kreisliga nach vorn. Die F-Junioren haben mit diesem Sieg die Vorlage geliefert für eine aus Eintrachtsicht hoffentlich weiterhin erfolgreich Derbywoche. Am Samstag stehen sich jeweils 2 E-Junioren-Teams beider Vereine gegenüber, ehe am Sonntagnachmittag die C-Junioren beim FCE gastieren. Am Samstagnachmittag steht das Eisenacher Stadtderby zwischen dem FC Eisenach III und der Eintracht bei den Männern in der 1. Kreisklasse auf dem Programm. Für die F-Junioren geht es am Sonntagvormittag weiter. Die F2 empfängt am Sonntag, den 26.04.2015, um 9:30 Uhr den SV Mihla auf dem heimischen Platz der „Sportstätte Freundschaft“. Der  Tabellenführer der Kreisliga (Staffel 1), die F1, gastiert zur Mittagszeit um 12 Uhr im Gerstunger Werrastadion beim ESV Gerstungen.

 

 

FSV Eintracht Eisenach 2:

 

Lennox Kleinschmidt – Jan Baumbach, Marvin Otto, Simon Artschwager, Leon Sabelek, Elias Eckert (1), Jasrep Amiri (2), Alexander Amann (1), Marice Gärtner, Jeremy Ehrlich

 

 

Tore:

 

0:1 (4.)

1:1 Jasrep Amiri (8.)

2:1 Elias Ecket (11.)

3:1 Alexander Amann (12.)

3:2 (27.)

3:3 (29.)

4:3 Jasrep Amiri (32.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach F2 - FC Eisenach F1