Fb-mJG: Eintracht-Hallenturnier: Eisenach (Werner-Aßmann-Halle)

20.02.2016

"Bambinis erreichen am Samstagnachmittag beim eigenen Hallenturnier in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle einen tollen 3. Platz"

 

Die 4 bis 6-jährigen Jungs und Mädels zeigten eine ganz tolle Leistung und hatten bei ihrem Hallenturnier einen Riesen-Spaß.

 

Pepe mit Traumtor! Erneuter dritter Platz für die Bambinis des FSV Eintracht Eisenach!

 
(ap) Was für ein schöner Nachmittag in der Werner Assmann Halle. Zum Bambini Fussball-Hallenturnier des FSV Eintracht Eisenach begrüßte der Gastgeber die Mannschaften aus Wandersleben, Waltershausen, Berka v.d.H. und die Nachbarn vom FC Eisenach. 
 
Kurz vor Beginn des Turnieres erreichte dem Bambini Trainer der Eintracht eine unschöne Nachricht, der kleine Mark musste krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen, nachdem Fiona am Donnerstag schon die Nicht-Teilnahme aufgrund einer schweren Erkältung über ihren Papa verkünden musste. Dies bedeutete leider dass die Eintracht nicht wie geplant mit zwei Mannschaften antreten konnte. Somit formte das Trainerteam um Nancy Stieler und Andreas Pohl ein Team bestehend aus zehn Fussballspielern.
 
Den Beginn des Turnier's bestritten die Teams der FSV GW Waltershausen und der Gastgeber. Mit dem Anstoß ging es für die Gäste aus Waltershausen sofort Richtung gegnerisches Tor und es hieß nach wenigen Sekunden schon 0:1 aus der Sicht der Eintracht. Es sollte ein "Muntermacher" sein, denn nun war der Gastgeber am Drücker, Jason Batista netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Nun voller Motivation, kam es zum Tor des Tages, nach Traumkombination aus dem Mittelfeld gelang der Ball zu Jason auf die linke Seite, Jason nun mit Traumpass in den Strafraum, von hinten herbei gestürmt nahm Pepe Zander den Ball direkt und vollendete diesen tollen Angriff zur 2:1 Führung. Der Torwart der Gäste zumindest in dieser Szene ohne Chance. Wir gratulieren unserem Pepe auf diesem Wege ganz besonders da er in den letzten Wochen nicht viel Glück beim Torabschluss hatte und weil er leider während des Turnier's krankheitsbedingt ebenfalls aussteigen musste. Zurück zum Spiel, kurz vor der Schlusssirene kam die gegnerische Mannschaft noch zum 2:2 Ausgleich was somit ein leistungsgerechtes Unentschieden bedeutete.
 
Im zweiten Spiel der Eintracht kam es zum Derby gegen den FC Eisenach. In den letzten Aufeinandertreffen, waren dies spannende Spiele die knappe Ergebnisse zur Folge hatten. Heute war der FC Eisenach aber in keinster Weise in Gefahr zu bringen. Der FC besiegte unsere Bambinis klar mit 0:3. Großer Respekt natürlich für den FCE, für unsere Jungs hieß es einfach abhaken und nach vorne blicken.
 
Spiel drei gegen die Sportfreunde aus Wandersleben sollte ein kurioses Spiel dar stellen. Chancen auf beiden Seiten. Kirill Brenner und sein Torwartkollege auf der anderen Seite zeigten herausragende Leistungen. Die Gäste aus Wandersleben trafen zwar zweimal das Tor, doch beide Tore konnten leider nicht gezählt werden da sie beim Eindribbeln ohne zweite Berührung erfolgten. Ebenso rettete Kirill einmal auf der Linie, die Kinder beider Seiten die in diesem Turnier selber ihre "Schiedsrichterentscheidungen" zu treffen hatten, entschieden in dieser Szene auf "nicht im Tor" und die Trainer akzeptierten diese Entscheidung natürlich. Somit gelang der Eintracht ein sehr glückliches 0:0, der starken Mannschaft aus Wandersleben gingen 2 Punkte verloren. 
 
Im letzen Spiel des Nachmittages, ging es gegen die Mannschaft vom SV Hainich Berka. Die Jungs vom SV Hainich setzten in der ersten Hälfte des Spiels die Bambinis der Eintracht gehörig unter Druck, nur mit Glück hielten wir die Null. Die zweite Hälfte ging dann ganz klar an uns, und Jason Batista belohnte sich und sein Team mit dem 1:0 Führungstreffer. Der Kampfgeist der starken Bambinis aus Berka kam aber nicht zum Erliegen und somit kam es Sekunden vor der Schlusssirene zum 1:1 Ausgleich und auch hier zu einem Leistungsgerechten Unentschieden.
 
Nun kam es zu einem kleinen Siebenmeterschiessen. Denn es gab auf der Torschützenliste ein Unentschieden. Luca Schweinhagen vom FSV GW Waltershausen und Ben Adler vom FC Eisenach hatten jeweils drei Tore auf der Habenseite. Der Kleine Torwart Ben Schiel vom SV Hainich Berka, schon während des Turnier's durch einstimmiger Wahl durch die fünf Trainer zum besten Torwart auserkoren, ging bei diesem finalen Highlight zwischen die Pfosten. Luca Schweinhagen hatte den ersten Schuss und netzte ein, Ben knapp dran gewesen konnte den Treffer nicht verhindern. Nun trat Ben Adler vom FC Eisenach an. Mit einem beherzten Schuss direkt auf den Torhüter konnte er somit den Ball leider nicht im Tor unterbringen und musste sich somit mit Platz zwei in der Torschützenliste begnügen, wir gratulieren auf diesem Wege Luca Schweinhagen (FSV GW Waltershausen) zum Gewinn der Torschützenkrone sowie Ben Schiel (SV Hainich Berka) zum Gewinn der Torwartauszeichnung.
 
Nun kommen wir zu den Platzierungen:
Platz 1 und verdienter Gewinner des Turnier's ging an eine sehr starke Mannschaft vom FC Eisenach, der FSV Eintracht Eisenach gratuliert auf diesem Wege zu diesem Erfolg. Auf dem zweiten Platz landete der FSV GW Waltershausen, auch an Euch natürlich herzlichste Glückwünsche und Danke dass ihr den weiten Anreiseweg bei Sturm und Schneeregen auf euch genommen habt. Platz 3 und dies bedeutet Kontinuität, ging an die Bambinis der Gastgeber. Eine gute Leistung unserer kleinen Fussballer, ganz herzlichen Dank dafür Jungs. 
Platz 4 und sicherlich auch etwas unglücklich darüber denn es war wirklich sehr eng um Platz 3, ging an eine sehr sympathische und sehr gute Mannschaft der SG SV 1901 Wandersleben, wir danken Euch ebenfalls für die Anreise trotz der etwas schwierigen Wetterbedingungen, wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg. Und nun leider auf dem fünften und letzten Platz landeten die Sportfreunde des SV Hainich Berka, ich möchte hier anfügen dass ihr natürlich auch einen Platz im vorderen Bereich verdient gehabt hättet, es war nicht einfach gegen die Jungs von Berka zu spielen, denn ihr habt sehr gut mitgespielt. Danke auch dass ihr so kurzfristig zu gesagt habt, an Euch natürlich auch weiterhin viel Erfolg.
 
Der Trainer der Bambinis des FSV Eintracht Eisenach bedankt sich herzlichst bei Jana Hofmeister die im Vorfeld die Pokale und Medaillen für unser Turnier organisiert hat. Ebenso bedanke ich mich bei den Eltern unserer kleinsten Fussballer die beim Ablauf des Turnieres kräftig mitgeholfen haben, ohne Euch wäre dieser sehr schöne Nachmittag nicht möglich gewesen, so etwas zeichnet auch eine Mannschaft aus. Ganz lieben Dank auch an Nancy Stieler die bei der Betreuung der Mannschaft des FSV Eintracht Eisenach ganz tolle Arbeit geleistet hat. 
 
Tabelle:
 
1. FC Eisenach 9:1 Tore 12 Punkte
2. FSV GW Waltershausen 5:4 Tore 7 Punkte
3. FSV Eintracht Eisenach 3:5 Tore 3 Punkte 
4. SG SV 1901 Wandersleben 0:3 Tore 2 Pkt.
5. SV Hainich Berka 1:5 Tore 2 Punkte
 
Torschützenkönig 
Luca Schweinhagen ( FSV GW Waltershausen )
 
Bester Torwart 
Ben Schiel ( SV Berka Hainich )
 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Eintracht-Hallenturnier: Eisenach (Werner-Aßmann-Halle)

Fotoserien


Fb-mJG: Eintracht-Hallenturnier: Eisenach (Werner-Aßmann-Halle) (20.02.2016)