Hb-D: HBV Jena II - FSV Eintracht Eisenach

18.02.2016

HBV Jena 90 II – FSV Eintracht Eisenach 21:12 (10:6)

 

(vs) Einen totalen Fehlstart beim Tabellenführer legten die Frauen des FSV Eintracht hin. Mitte der 1. HZ lag man bereits mit 1:9 zurück. Eine Auszeit half, dass Schlimmste zu verhindern und der Rückstand konnte bis zur Pause auf 6:10 verkürzt werden. In der 2. HZ gelang es den Jenaerinnen, den Vorsprung wieder auszudehnen, weil die Gäste auch hier zu inkonsequent und mutlos spielten.

Schmerzhaft wurde in dem Spiel Abwehrchefin Anja Schrader vermisst, deren Knieprobleme sich verschärft hatten. Lichtblicke waren das Comeback von Silke Baier, die gleich 6 Tore erzielte und die starke Partie von Torfrau Jessica Wetzstein, die eine höhere Niederlage verhinderte.

Am Samstag kommt mit dem SSV Saalfeld II ein Team in die Wartburgstadt, was zuletzt in eine Abwärtsspirale geriet. Sollten die Verstärkungen aus der Thüringenliga-Mannschaft ausbleiben und die Eintracht einen festen Willen zum Erfolg haben, ist das Spiel nicht von vornherein verloren. Nie war dieser Spruch wahrer als jetzt: „Kämpfen und siegen!“

 

Eintracht: Wetzstein, Schinkel – Kappler, Stegmann 4/1, Becker, Frankenberger 1, Knierim, Zidek, Rödszus 1, Willner, Baier 6/2, Wagner

 

Bild zur Meldung: Hb-D: HBV Jena II - FSV Eintracht Eisenach