Fb-mJF1: HKM-Endrunde: Bad Salzungen

13.02.2016

„F-Junioren landen bei Hallenendrunde auf dem Treppchen“

 

Platz 3 beim Westthüringer Futsal-Finale

 

(cs) Die F-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Samstagnachmittag bei der Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaften einen hervorragenden 3. Platz belegt. Allein die Teilnahme bei diesem Finalturnier der besten Teams aus Westthüringen war bereits ein toller Erfolg. In der großen Werner-Selenbinder-Halle in Bad Salzungen trafen die hoch motivierten Jungs auf namhafte und starke Konkurrenz aus der Region Gotha und Bad Salzungen. In einem jederzeit spannenden Turnier holte unser Team die Big Points und wurde bei der abschließenden Siegerehrung für den 3. Platz geehrt. Kreismeister Westthüringen wurde der SV Frisch Auf Emleben.

 

In Bestsetzung traten die F-Junioren in den Finalspielen der jeweils 2 besten Teams der Regionen Bad Salzungen, Eisenach und Gotha an, um in der Endrunde den Futsal-Kreismeister Westthüringen zu ermitteln. Im ersten Turnierspiel kam die Eintracht gegen den späteren Turniersieger und neuen Kreismeister Emleben zu einem 1:1-Unentschieden. Yusuf brachte seine Truppe mit einem tollen Solo mit 1:0 in Führung. Ansehnliche Kombinationen und Spielzüge führten im Abschluss leider nicht zum zweiten Treffer. Stattdessen glich der SV Emleben zum 1:1 aus. Nach weiteren guten Chancen auf beiden Seiten geht das Remis daher wohl in Ordnung.

 

Auch im zweiten Spiel gegen die SG Glücksbrunn Schweina ergattern sich die Kids einen Punkt. 1:1 stand es auch hier nach Ende der 10 Minuten Spielzeit. Wiederum war Yusuf der Torschütze, der den Spielaufbau der SG störte und den unglücklichen 0:1-Rückstand (Handspiel) zum 1:1 ausgleichen konnte. Defensiv räumten Jeremy und Manuel ab, zeigten im gesamten Turnier zusammen mit Pierre eine tolle Defensivleistung, waren auch im Zentrum auf Aufbauspiel zu finden.

 

Auch im dritten Turnierspiel gegen die Eisenacher Vorstädter der SG GW Stockhausen überzeugten die Jungs in allen Mannschaftsteilen. Erneut agierte die hoch motivierte Truppe aus einer kompakten Defensive heraus. Im Eintrachtkasten zeigte Jan nicht nur in dieser Partie eine tolle Leistung, scheint mit seinen guten Reflexen und präzisen Abwürfen prädestiniert für die Hallenfußballvariante Futsal. Auch das dritte Turnierspiel endete 0:0.

 

In einem engen und spannenden Wettbewerb um die Turnierplatzierungen war eine Prognose um den Turniersieg oder das Abschneiden unserer Mannschaft nicht möglich. Auch nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den SV Wacker 03 Gotha hatte unsere Truppe alle Möglichkeiten um einen Platz auf dem Podest.

 

Trotz einer bis zu diesem Zeitpunkt bereits tollen Darbietung setzten die Jungs im letzten Spiel des Tages gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen noch einen drauf, zeigten ihr bestes Spiel im Turnier. Mit voller Überzeugung ergriffen die Kids die Chance auf den 3. Platz im Turnier am Schopfe. Mit druckvollem und konsequentem Spiel erzielte Yusuf mit seinem dritten Turniertreffer nach einer Ecke die 1:0-Führung für die Eintracht. Nun waren die Eisenacher punkt- und torgleich mit der SG Schweina. Nach einem schnellen Konter schoss Manuel mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand die F-Junioren zum umjubelten 3. Platz beim Finale der Futsal-Hallenkreismeisterschaften in Westthüringen.

 

Entsprechend groß fiel der Jubel bei den Kids bei Turnierschluss aus. Gabriel, Marius und Manuel räumten bereits ihre zweite Medaille in Folge bei den F-Junioren ab, waren bereits im Vorjahr beim ebenso hervorragenden 4. Platz der F-Junioren Teil des Teams. Insgesamt waren in den Hallenkreismeisterschaften 2015/2016 aus den Bereichen Bad Salzungen, Eisenach und Gotha rund 50 Mannschaften angetreten. Der Platz auf dem Stockerl für unsere F-Junioren zum Ende der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften kann somit als absolut toller Erfolg bezeichnet werden. Aus den Händen von Kfa-Chef Ortwin Schmehling nahmen die Kids dann ihre Medaillen, die Urkunde und einen neuen Futsal entgegen. Coach Christoph war nach Ende des Turniers vollends zufrieden, zeigte sich extrem stolz angesichts des großartigen Abschneidens.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht – Emleben 1:1

Eintracht – Schweina 1:1

Eintracht – Stockhausen 0:0

Eintracht – Gotha 0:1

Eintracht – Bad Salzungen 2:0

 

 

Tabelle:

 

1. SV Frisch Auf Emleben – 9 Punkte, 3:1 Tore

2. SV Wacker 03 Gotha – 9 Punkte, 2:0 Tore

3. FSV Eintracht Eisenach – 6 Punkte, 4:3 Tore

4. SG Glücksbrunn Schweina – 6 Punkte, 3:3 Tore

5. SV Wacker 04 Bad Salzungen – 4 Punkte, 3:5 Tore

6. SG Grün-Weiß Stockhausen – 3 Punkte, 0:3 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Jan Baumbach – Pierre Wildenberger, Manuel Pfeil (1), Jeremy Ehrlich, Gabriel Dietzel, Yusuf Amiri (3), Marius Stolze

 

 

Torschützen:

 

3 Tore: Yusuf Amiri

1 Tor: Manuel Pfeil

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: HKM-Endrunde: Bad Salzungen

Fotoserien


Fb-mJF1: HKM-Endrunde: Bad Salzungen (13.02.2016)