Fb-mJG: Kreissportfest in Oberellen

02.05.2015

„G-Junuiren treten mit F2 beim Kreissportfest an“

 

„F-Junioren landen beim Kreissportfest 2015 auf dem Treppchen“

 

Nach schwachem Beginn im Spiel um Platz 3 erneut den Stadtkonkurrenten des FC Eisenach besiegt

 

Auch das Team der F2- bzw. G-Junioren mischte munter mit

 

(cs/jo) Bei bestem Fußballwetter haben die F- und G-Junioren des FSV Eintracht Eisenach am Samstag am Fußballturnier im Rahmen des Kreissportbundes teilgenommen. Auf dem Sportplatz in Oberellen traten die Kids mit 2 Teams an. Während die F1 in ihrer Gruppe auf dem zweiten Platz landete, bot dieses Turnier vor allem für die F2 bzw. G-Junioren die Möglichkeit etwas Spiel- und Wettkampfpraxis zu sammeln. Die F1 besiegte im abschließenden Spiel um Platz 3 erneut den Stadtkonkurrenten des FC Eisenach und sicherte sich somit zur Siegerehrung Siegermedaillen.

 

Das diesjährige Kreissportfest in Oberellen wurde mit 14 F-Jugend-Mannschaften ausgetragen. Von den 16 Teams der Kreisligen (Staffel 1 und 2) fehlten nur der FC Eisenach 2, sowie der FSV Wutha-Farnroda. Einzig unsere Eintracht trat somit mit 2 Teams in diesem Wettbewerb an. Aufgrund des großen Kaders hätten die Trainer sogar fast noch eine dritte Mannschaft ins Turnier schicken können. Die 14 teilnehmenden Teams wurden auf 2 Gruppen á 7 Mannschaften aufgeteilt, in denen die jeweils beiden Erstplatzierten im Finale und Zweitplatzierten im Spiel um Platz 3 aufeinander treffen sollten.

 

Bericht F2/G-Junioren (Staffel 2):

 

(jo) In der zweiten Staffel war unsere F2 aktiv, die an diesem Tag mit mehreren G-Junioren am Turnier teilnahm. Das Team wurde von Co-Trainerin Jessica betreut. Entsprechend der Auslosung mussten sich die Jungs in einer Gruppe mit dem FC Eisenach und Suhltal behaupten. Für einige Spieler im Kader der F2/G war es das erste Turnier überhaupt.

 

Gleich im ersten Spiel mussten die Kids gegen den FC Eisenach ran. Dieses ging trotz einiger Paraden von Kapitän und Torhüter Marvin mit 0:4 verloren, dennoch suchten die Jungs den Weg nach vorne und versuchten den FCE zu beschäftigen. Erst in der Schlussphase fielen die Treffer zwei, drei und vier.

 

Im zweiten Spiel gegen Treffurt war eine Partie auf Augenhöhe zu beobachten. Gegen Treffurt stand am Ende ein torloses 0:0-Unentschieden. Die Abwehr der F2 war jederzeit im Bilde. Vor allem Jason, Kiet und Jeremy zeigten hierbei eine gute Defensivleistung.

 

Im dritten Spiel versuchten die Jungs die tolle Leistung zu übertragen. Gegen den späteren Turnierzweiten Suhltal hieß es am Ende 0:3. Im Mittelfeld agierten Pierre, Yusuf, Alexander und Elias. Im Sturm konnte Maurice heute nicht überzeugen. In dieser Partie durfte Sammy im Tor ran und gab sein Bestes. Genau wie Jason dürfte auch Sammy im kommenden Jahr noch bei den G-Junioren spielen. Beide schnupperten genauso wie Elias erstmals Wettkampfluft in einem langen Turnier.

 

In Spiel vier gegen Creuzburg mussten die Kids eine 0:3-Niederlage gegen Creuzburg hinnehmen, was sie jedoch nicht weiter verunsichern ließ auch in den restlichen Partien alles zu geben.

 

Anschließend erkämpften sich die Jungs gegen Dippach ein weiteres Unentschieden. Ein 0:0 gegen Dippach kann dabei durchaus als Achtungserfolg bezeichnet werden. Wie man überhaupt sagen kann, dass sich die Mannschaft der F2, die in diesem Turnier mit einigen Bambinis spielte trotz allem sehr achtbar geschlagen hat.

 

Nun waren die Jungs voll motiviert, auch im letzten Spiel eine starke Leistung abzuliefern. Mit dem Team aus Ruhla stand auch durchaus ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Nach ausgeglichenem Spiel, in dem beide Mannschaften Torgelegenheiten hatten, nutzte Ruhla kurz vor Schluss die Chance und traf zum 0:1 aus Eisenacher Sicht.

 

Die Kids waren nach Turnierschluss natürlich etwas enttäuscht, wurden aber von den Eltern wieder getröstet. Trotz der 4 Niederlagen zeigten sie insbesondere gegen Treffurt und Dippach gute Spiele und kamen zu Unentschieden. Am Ende stand zwar ein 7. Platz in der Gruppe, dennoch konnten sie sich aufgrund des Vergleichs mit der anderen Gruppe über eine Platzierung in der Endabrechnung vor Mihla freuen. Somit stand der 13. Platz zu Buche.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht Eisenach F2 – FC Eisenach 0:4

Eintracht Eisenach F2 – Treffurt 0:0

Eintracht Eisenach F2 – Suhltal 0:3

Eintracht Eisenach F2 – Creuzburg 0:3

Eintracht Eisenach F2 – Dippach 0:0

Eintracht Eisenach F2 – Ruhla 0:1

 

 

Tabelle:

 

1. Suhltal

2. FC Eisenach

3. Creuzburg

4. Dippach

5. Treffurt

6. Ruhla

7. FSV Eintracht Eisenach F2/G

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto, Sammy Saidi – Jason Batista, Kiet Pham, Jeremy Ehrlich, Elias Wetzel, Pierre Wildenberger, Yusuf Amiri, Alexander Amann, Maurice Gärtner

 

 

 

 

(cs) Im finalen Klassement erreichten unsere Teams der F-/G-Junioren somit sehr ordentliche Platzierungen. Während die F1 sich im Turnierverlauf steigerte, eine bessere Endplatzierung am Turnieranfang verspielte, dennoch auf dem Treppchen landete, sammelten die Kids der F2- und G-Junioren wichtige Erfahrungen. In einem langen Turnier haben sie in den meisten Spielen gut dagegen gehalten und ihre Motivation aus dem Training in den Wettkampf übertragen.

 

Bevor für die F1 und F2 am Sonntag, den 31.05.2015 ein „Doppelheimspieltag“ ansteht, müssen beide Teams noch Auswärtsaufgaben erledigen. Die F1 ist bereits am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 10.05.2015, um 9:30 Uhr in Dippach gefordert. Die F2 gastiert am Sonntag, den 17.05.2015 in Förtha. Für die Kids der F3- bzw. G-Junioren laufen gerade Planungen für ein Testspiel am Pfingstwochenende.

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Kreissportfest in Oberellen