Fb-mJG: Testspiel: FSV Eintracht Eisenach F1/G - FSV Eintracht Eisenach F2

06.04.2015

„Debütantenball beim Test- und Vorbereitungsspiel der F- und G-Junioren“

 

FSV Eintracht Eisenach FI/G – FSV Eintracht Eisenach FII 8:7 (3:3)

 

Zahlreiche Kids zum ersten Mal im Einsatz

 

(cs) Zu einem hochinteressanten Fußballspiel der Junioren kam es am Ostermontag auf der Sportstätte „Freundschaft“. Aufgrund der erfreulichen Situation eines wachsenden Kaders und dem Wunsch vieler Kinder endlich in einem richtigen Fußballspiel antreten zu können, organisierte das Trainerteam ein internes Testspiel, dass in Ablauf und Organisation ein reguläres Spiel simulierte. So traten unsere Teams der F-Junioren im direkten Duell gegeneinander an. Für die F1 und F2 galt diese Begegnung als ideale Möglichkeit zur Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende beginnenden Punktspiele. Das Team der F1/G-Junioren setzte sich am Ende knapp mit 8:7 (3:3) durch.

 

Aufgrund einiger Oster-Urlauber füllten die Trainer das Team der F1 mit hoch motivierten Kickern der G-Junioren auf. Neben den bereits in den Punktspielen zum Einsatz gekommenen Jona, Luis und Aaron kam Torhüter Jason zu seinem ersten Einsatz in einem Fußballspiel überhaupt. Alle vier G-Junioren machten ihre Sache sehr ordentlich, setzten die Vorgaben zum Kennenlernen der einzelnen Positionen bestens um. Die Zwillinge Jona und Luis, beide in der Defensivreihe der F1/G zum Einsatz gekommen, konnten einige Male ihre Gegenspieler stoppen und zeigten in der Partie über 2 x 30 Minuten große Ausdauer, in dem sie durchspielen durften. Unterstützung in der Abwehr bekamen sie von E-Junior Benjamin, der wie immer mit bester Laune bei der Sache war und zusammen mit Jannek während der Osterferien bei den Kumpels der F-Jugend mittrainiert. Ein gutes Spiel zeigte auch Tristan, der ab Mitte der ersten Halbzeit im Mittelfeld-Zentrum agierte und diesmal mit guter Konzentration seinen Trainern beweisen wollte, dass er Lust auf weitere Einsätze hat. Weiter so!!

 

Für die offensiven Akzente auf Seiten der F1 sorgten Louis, Jasrep und Gabriel. Alle drei wirbelten die Defensive des Kontrahenten ordentlich durcheinander. Vor allem der guten Übersicht von Gabriel war es zu verdanken, dass die Kids immer wieder in aussichtsreicher Position zum Abschluss kommen konnten. Mehrfach setzte er seine Mitspieler in Szene, bereitete so einige Treffer vor und konnte selbst zweimal einschieben. Nachdem Gabriel in der Hinrunde zumeist in der F2 zum Einsatz gekommen ist, wird er das Team der F1 in der Rückrunde bereichern. Ebenfalls zweifacher Torschütze im Testspiel am Ostermontag war Louis, der gewohnt ballsicher und pfeilschnell seinen Gegenspielern die Hacken zeigte. Auch in seiner Spielübersicht macht er deutliche Fortschritte, wenngleich er nach seiner Auswechslung in der Schlussphase im Zuge eines unnötigen Disputs mit einem Mitspieler etwas verärgert war. Besonders große Lust auf Fußball zu morgendlicher Stunde hatte Jasrep. Er versprühte große Spielfreude, erzielte insgesamt drei Treffer und war an nahezu jeder Angriffsaktion seiner Mannschaft beteiligt. Mit Gabriel hatte er zudem einen spielstarken und technisch guten Mitspieler an seiner Seite. Für Beifall der Eltern sorgte Jasrep kurz vor Ende sogar mit südländisch anmutenden Ballaktionen!

 

Das interne Testspiel der F-Junioren galt vor allem für die F2 als Vorbereitungsspiel, denn hier stand den Trainern am Ostermontag das Gros zur Verfügung. Mit fünf Treffern drückte Maurice dem Spiel seinen Stempel auf. Bereits in der Hinrunde und der Hallensaison konnte er bei entsprechender Konzentration sein Können hin und wieder aufblitzen lassen, schien heute förmlich zu explodieren. Zusammen mit Alexander, der sehr mannschaftsdienlich spielte und auch defensiv viel arbeitete, gab er in der Offensive keinen Ball verloren, nutzte seine gute Physis und überzeugte mit sehr guter Chancenverwertung. Mit Joshua hatte die Mannschaft zudem eine solide Stütze im Zentrum in ihren Reihen. Angeführt von Kapitän Marvin zeigten die Kids gewohnt kämpferischen Einsatz. In der Abwehr sorgten Marvin und Niklas häufig für Balleroberungen, waren bei den vielen Angriffen der F1 mehrfach gefordert und blieben meist Sieger im direkten Duell. Wie bereits erwähnt debütierten in diesem Testspiel zahlreiche Kids des breiten F-Junioren-Kaders. Vier von ihnen kamen in der F2 zum Einsatz. Somit konnte Pierre, der im bisherigen Training in der Halle und auf dem Hartplatz zu überzeugen wusste, erstmals auch im Wettkampf antreten und ebenfalls in der Abwehr dem Team helfen. Vom ersten Trainingstag vor zwei Wochen an wusste Johann zu überzeugen, versprühte große Spielfreude und wird in den kommenden Monaten und Jahren sicherlich eine Bereicherung seiner Mannschaft sein. Als zweifacher Torschütze in diesem Testspiel wusste zudem Yusuf zu überzeugen. Auch für ihn war es das erste “richtige“ Fußballspiel, in dem er sofort sein Talent andeuten konnte. Bereits beim Hallenturnier der G-Junioren im Januar konnte Yusuf mit vier Toren auf sich aufmerksam machen. Genau wie sein Bruder Jasrep macht sich Yusuf seine technischen Vorzüge zum Vorteil und sorgt damit für Belebung der Offensive. Beide sind eine echte Bereicherung für die Teams der F-Junioren!

 

 

Die Trainer konnten in diesem Testspiel auf alle drei Keeper setzen. Während Lennox im Team der F2 mit gewohnt großem Eifer über die komplette Spielzeit zu Werke ging, auch im Festhalten der Bälle zunehmend sicherer wirkt, teilten sich Gustav und Jason die Aufgaben im Tor bei der F1/G. Somit kamen beide je eine Halbzeit zum Einsatz und knüpften an ihre guten Trainingsleistungen an. Besonders in der Spieleröffnung zeigte Gustav weitere Fortschritte, konnte sich in der zweiten Halbzeit als Spieler sogar in die Torschützenliste eintragen.

 

Das Trainerteam Jessica und Christian war nach Abpfiff der Partie auf jeden Fall sehr zufrieden. Dank der erfreulichen Situation eines großen Kaders war es möglich dieses Vorbereitungsspiel zu Stande kommen zu lassen. Auch Christoph, der neue Coach der F- und G-Junioren in der Saison 2015/2016, war angesichts des guten Testspiels und der gezeigten Leistung angetan, freute sich vor allem über die Leistung der zahlreichen Debütanten der Jahrgänge 2007 und jünger. Christoph wird ab sofort auch das Trainerteam unterstützen und das Training der rund 40-köpfigen Trainingsgruppe begleiten.

 

Aufgrund der großen personellen Breite im Kader und der Tatsache der noch nicht vorliegenden und absolut notwendigen Spielberechtigung (Spielerpass) aller Kids können in den 14 Punktspielen (je 7 bei F1 und F2) in den kommenden Wochen nicht alle Jungs zum Einsatz kommen. Sofern es die personelle Situation im Team der F2 ergibt, werden hier auch Kids der “F3“ und G-Junioren eingesetzt. Darüber hinaus ist in den kommenden 2 Monaten noch das ein oder andere Testspiel der “F3“ und G-Junioren geplant, um die Jungs im Hinblick auf die Saison 2015/2016 frühzeitig vorzubereiten und sie dann so richtig durchstarten können. Termine hierzu stehen allerdings noch nicht fest.

 

Nochmals sei gesagt, dass nach den Osterferien, ab Dienstag, den 14.04.2015, leicht geänderte Trainingszeiten gelten. Während die Jungs bis Ende März an drei verschiedenen Tagen (Montag, Dienstag, Freitag) ihr Training absolvierten, werden die Kids auch weiterhin in ähnlichen Trainingsgruppen aktiv sein. Alle Kids, die auch in der kommenden Saison in der F-Jugend spielen (Jahrgänge 2007 und jünger) werden in der 1. Trainingsgruppe am Dienstag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Sportstätte “Freundschaft“ trainieren. Die 2. Trainingsgruppe, die ab der neuen Saison im August in die E-Jugend wechseln wird, trainiert von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr. Entsprechende Informationen können jederzeit bei den Trainern abgefragt und über die Homepage des Vereins www.eintracht.eisenachonline.de unter ’Termine’ abgerufen werden. Hier ist auch die namentliche Aufteilung der Kids zu finden. Die Trainingszeit am Freitag (16:00 Uhr bis 17:30 Uhr) bleibt zunächst unverändert.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach FI/G:

Gustav Rietschel (1), Jason Batista – Jona Bätzel, Benjamin Horn, Luis Bätzel, Louis Hahn (2), Tristan Winter, Jasrep Amiri (3), Gabriel Dietzel (2), Aaron Wende

 

FSV Eintracht Eisenach FII:

Lennox Kleinschmidt – Marvin Otto, Pierre Wildenberger, Niklas Müller, Maurice Gärtner (5), Johann Dell, Joshua Müller, Yusuf Amiri (2), Alexander Amann

 

 

 

Tore:

 

0:1 Maurice Gärtner (1.)

1:1 Louis Hahn (10.)

2:1 Jasrep Amiri (20.)

2:2 Maurice Gärtner (35.)

3:2 Jasrep Amiri (26.)

3:3 Yusuf Amiri (29.)

4:3 Gabriel Dietzel (33.)

5:3 Louis Hahn (38.)

6:3 Gabriel Dietzel (45.)

6:4 Maurice Gärtner (56.)

7:4 Gustav Rietschel (54.)

7:5 Maurice Gärtner (56.)

8:5 Jasrep Amiri (58.)

8:6 Yusuf Amiri (59.)

8:7 Maurice Gärtner (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Testspiel: FSV Eintracht Eisenach F1/G - FSV Eintracht Eisenach F2