Fb-mJG: Hallenturnier: Ruhla

07.02.2016

Starke Bambinis der FSV Eintracht Eisenach mit gutem 3. Platz beim Hallenfußball Turnier der G-Junioren in Ruhla.


(ap) Was gibt es schöneres als die kleinsten Fußballer der Region an einem Sonntag Vormittag beim kicken zu bestaunen?


So geschehen am Sonntag den 07.02.2016 in der Bermbachtalhalle in Ruhla. Wieder einmal gab es für den FSV Eintracht Eisenach eine kleine Premiere, denn zum ersten mal lief ein Bambinimädchen für die Roten in einem Freundschaftsspiel bzw. Freundschaftsturnier auf, dazu später mehr.


Spiel eins gegen die Sportfreunde der FSV GW Waltershausen schien zu Beginn eine klare Sache für unsere Gegner zu werden, nach 7 Minuten stand es 0:2 gegen uns und das hoch verdient. Doch die restlichen 3 Minuten gehörten ausschließlich der Eintracht, Jason Batista mit dem 1:2 Anschlusstreffer hatte sogar kurz vor Schluss den zu diesem Zeitpunkt fast verdienten Ausgleich noch auf dem Fuß, er scheiterte aber am Schlussmann der starken Waltershäuser. In diesem Spiel war es dann auch soweit, Fiona Hess kurz vor Weihnachten zur Mannschaft dazu gekommen absolvierte ihr erstes Spiel als erstes Bambinimädchen des FSV Eintracht Eisenach, ihre Leistung für das erste Spiel wirklich sehr solide und engagiert, wir sind sehr froh sie in unserer Mannschaft zuhaben. Trotz knapper Niederlage, zufrieden und voller Motivation ging es nach fünf minütiger Pause sofort in unser zweites Spiel gegen Wutha Farnroda. Nun zeigte sich von Anfang an eine leichte Überlegenheit der Eintracht gegenüber des Kontrahenten, Jason Batista und Pepe Zander vergaben einige machbare Chancen, doch Jason belohnte sich gegen Spielmitte mit dem hochverdienten 1:0 Führungstreffer. Die Freude groß bei unseren Jungs und Mädchen. Doch wie es im Fußball manchmal so ist, reicht so eine klare Dominanz nicht immer aus um den Sieg über die Zeit zu bringen, so geschehen in diesem Spiel, eine kleine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und ein Schuss aus der zweiten Reihe des rechten Halbfeldes brachte den beherzten Kickern des FSV Wutha-Farnroda den glücklichen 1:1 Ausgleich, Kirill Brenner ohne Chance er hat den Ball einfach zu spät gesehen. Unentschieden also im zweiten Spiel, soweit war alles im Soll, eine Leistungssteigerung gegenüber Spiel eins deutlich erkennbar. Nun hieß es eine lange Pause einzulegen. Nach gefühlter Stunde ging es in die dritte Partie gegen den FC Union Mühlhausen. Klare Vorteile bei der Eintracht was sich durch einen Doppelpack zur 2:0 Führung durch Jason Batista zeigte, Ben Roick auf die Mittelfeldposition gezogen zeigte eine herausragende Leistung, Pepe Zander als zweiter Stürmer von der Bank gekommen spielte zusammen mit Jason und Ben die Abwehr der Mühlhäuser Mannschaft schwindelig. Auch Bennet Grimm, Niklas Schmidt und Richard Grau zeigten eine gute Abwehrleistung sodass Kirill Brenner im Tor ein ruhiges Spiel verleben durfte. Unsere Fiona bekam in diesem Spiel 3 Minuten Einsatzzeit und trug ebenso zu einer stabilen Abwehr bei. Am Ende leider aus Mühlhäuser Sicht ein Eigentor zum 3:0 Endstand für unsere Eintracht, somit der erste Dreier für die "Red's" aus Eisenach.


Spiel vier gegen die Mannschaft aus Steinbach-Hallenberg war wieder eine sehr gute und vor allem haushohe Angelegenheit unserer Bambinis. Doch der Fußball schreibt wie so häufig die verrücktesten Geschichten. Jeder kann sich bestimmt an das Champions League Finale 2012 zwischen dem FC Chelsea und dem FC Bayern in München erinnern, so wie es den Bayern nach dem verlorenen Finale "dahoam" ging, so erging es unseren tapferen Knirpsen nach diesem Spiel. Unzählige Einhundertprozentige Chancen inklusive einem 9 Meter, Alle wurden sie unglücklicher Weise vergeben. Jason, Ben und Pepe blieben am enorm starken Keeper aus Steinbach-Hallenberg hängen. So kam es, dass es aus ergebnisorientierter Sicht zum wohl heftigsten "Nackenschlag" für unsere Bambinis in dieser Saison kam. Nach Abwurf von unserem sehr guten Torwart Kirill, erwischte Abwehrchef Niklas den Ball mit dem Fuß nicht richtig. So dass der Ball frei in den erweiterten Strafraum Bereich rollte und die Steinbach-Hallenberger mit einer blitzschnellen Reaktion zum 0:1 aus unserer Sicht in der letzten Minute einnetzten. Somit war nicht viel Zeit uns den verdienten Punkt doch noch zu holen, sodass trotzdem erneut in letzter Minute von uns eine Chance liegen gelassen wurde und die Uhr gnadenlos auf Null lief, und unsere Kleinen sichtlich enttäuscht vom Parkett liefen. Doch die Jungs und Mädchen konnten schnell wieder aufgebaut werden denn im Anschluss erfolgte die Siegerehrung, und Kapitän Jason Batista konnte stellvertretend für die gesamte Bambinimannschaft des FSV Eintracht Eisenach den Pokal und die Urkunde für Platz drei entgegen nehmen, alle Kinder bekamen zudem noch eine sehr anschauliche Medaille.


Platz eins ging an eine sehr starke Mannschaft aus Waltershausen, Platz zwei belegten sehr starke und clevere Bambinis aus Wutha-Farnroda, wir wurden wie eben angesprochen dritter, knapp hinter der Eintracht belegte Steinbach-Hallenberg einen guten vierten Platz, sie hätten aber auch eine Platzierung besser verdient gehabt. Und leider auf Platz 5 die Mühlhäuser Mannschaft die einen enormen Kampfeswillen gezeigt hat und es ebenfalls allen Mannschaften sehr schwer gemacht hat, den ein oder anderen Punkt hätten die Jungs aus dem Unstrut-Hainich Kreis auf jeden Fall verdient gehabt.


Der FSV Eintracht Eisenach bedankt sich bei seinen Bambinis für eine sehr gute und sympathische Vorstellung, ebenso bei den mitgereisten Eltern sowie bei einem hervorragenden Gastgeber aus Ruhla.

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Hallenturnier: Ruhla

Fotoserien


Fb-mJG: Hallenturnier: Ruhla (07.02.2016)