Fb-mJF1: Hallenturnier: Wutha-Farnroda

27.12.2015

„F-Junioren landeten nach Big Points in der Vorrunde im Halbfinale beim Herbacin-Cup in Wutha“

 

Tudor Tofan wurde als bester Torhüter ausgezeichnet

 

(cs) Am diesjährigen „dritten“ Weihnachtsfeiertag, am Sonntagvormittag, nahmen unsere F-Junioren am Hallenturnier des FSV Wutha-Farnroda in der Hörselberghalle teil. Seit Jahren finden die Nachwuchsturniere der Wuthaer zwischen den Jahren statt. In diesem Jahr folgen nach den Auftritten der F-Junioren am Sonntagvormittag sowie den G-Junioren am Montagvormittag noch die Teilnahmen der E-Junioren am Dienstag sowie der D-Junioren am Mittwoch.

 

Den Auftakt machten unsere F-Junioren. In Vertretung von Coach Christoph führten Nancy und Christian das Team durch das Turnier. Die Kids scharrten nach dem Weihnachtsfest mit den Hufen, zeigten sich in den Turnierspielen höchst motiviert. In einem starken Teilnehmerfeld wusste sich das Team zu etablieren, erreichte am Ende einen hervorragenden 4. Platz.

 

Im ersten Vorrundenspiel gewannen die Jungs gegen die SG Waltershausen/Tabarz glatt mit 3:0. Die Treffer erzielten Yusuf und Pierre (2). Es sollten im weiteren Turnierverlauf jedoch die letzten Tore auf Seiten der Eintracht bleiben. Stattdessen beschäftigte sich die Truppe meist mit Defensivarbeit, machte dies jedoch ausgezeichnet. Während Jeremy, Julien und Elias im defensiven Bereich zu überzeugen wussten, teilten sich Jamie, Bastian, Pierre und Yusuf die Aufgaben im offensiven Bereich, traten mit einigen guten Spielzügen in Tornähe positiv in Erscheinung.

 

Gegen den späteren Turniersieger Germania Ilmenau verpassten die Jungs nach ein, zwei Halbchancen die überraschende Führung. Der Favorit setzte sich schließlich mit 3:0 durch.

 

Im letzten Vorrundenspiel kam es gegen Kali Werra Tiefenort nun zu einem echten Endspiel um Platz 2 in der Gruppe B, gleichbedeutend mit dem Einzug ins Halbfinale. Dank des unwesentlich besseren Torverhältnisses zu diesem Zeitpunkt genügte unserem Team ein Remis. Die Kids rannten und kämpften um jeden Meter, lieferten den Tiefenortern eine zehnminütige Abwehrschlacht. Mit vereinten Kräften und etwas Glück kam das Team somit zu einem 0:0, gleichbedeutend mit der überraschenden Halbfinalteilnahme in diesem gut besetzten Hallenturnier, in dem die meisten Teams mit reinen 07er-Jahrgängen am Start waren.

 

Im Halbfinale gegen die SG Glücksbrunn Schweina sowie dem Spiel um Platz 3 gegen den SV Empor Erfurt waren unsere Kids dann unterlegen, verloren diese Partien deutlich mit 0:4 und 0:7, mussten gegen die spielstarken Konkurrenten etwas Federn lassen. Trotz allem stand am Ende des Turniers ein guter 4. Platz zu Buche, was angesichts des starken Teilnehmerfeldes eine insgesamt tolle Turnierleistung bedeutete. Vor allem in den entscheidenden Vorrundenspielen ebneten die Kids den Weg ins Halbfinale.

 

Zur Siegerehrung wurde Tudor als bester Torhüter im Turnier ausgezeichnet. In seinem ersten Einsatz als Torwart überhaupt verdiente er sich diese Trophäe vor allem mit seinem beherzten Einsatz im entscheidenden Vorrundenspiel gegen Tiefenort, als er mehrmals resolut abwehren konnte und die Halbfinalteilnahme dadurch erst ermöglichte.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht – Waltershausen 3:0

Eintracht – Ilmenau 0:3

Eintracht – Tiefenort 0:0

Eintracht – Schweina 0:4

Eintracht – Erfurt 0:7

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Tudor Tofan – Jeremy Ehrlich, Elias Wetzel, Julien Schönfeld, Pierre Wildenberger (2), Bastian Stieler, Yusuf Amiri (1), Jamie Hüttig

 

 

Torschützen:

 

2 Tore: Pierre Wildenberger

1 Tor: Yusuf Amiri

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: Hallenturnier: Wutha-Farnroda

Fotoserien


Fb-mJF1: Hallenturnier: Wutha-Farnroda (27.12.2015)