Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - Nordhäuser SV

03.11.2015

FSV Eintracht Eisenach - Nordhäuser SV 28:38 (9:19)

(pk) Am Wochenende standen die Handballmänner der Eintracht dem Thüringenligaabsteiger Nordhäuser SV gegenüber. Trotz eines vermeintlich holprigen Starts der Nordhäuser in die Liga mussten die Eisenacher schnell erkennen dass es einen Klassenunterschied gab. Bereits zur Halbzeit lag man mit 10 Toren zurück und konnte bis zum Endstand von 28:38 lediglich noch Schadensbegrenzung betreiben. Dafür jedoch Hut ab, denn die Ausfälle der Spielmacher Q.Alaj und A.Loske wogen schwer, weiterhin fehlten noch Deckungsspezialist C.Weiß und die Torhüter M.Reinhardt sowie M.Fitzner. Selbst bei anfänglicher 4:3 Führung konnte man schon absehen dass es ein ganz schweres Spiel wird, denn alle eigenen Tore waren hart erarbeitet und die Gegentore vom Schlage schnell und einfach. Als nach wenigen Minuten die Angriffe unkonzentrierter wurden sah man sich förmlich überrannt und der Rückstand wuchs kontinuierlich bis auf 10 Tore. Einfach jeder Fehler im Angriff wurde konsequent mit Tempogegenstößen oder einfachen aber druckvollen Aktionen der Nordhäuser bestraft, die Deckungsreihe der Eintracht bekam keine Hand an den Ball. Marschoute für die zweite Halbzeit konnte nur sein noch ein erträgliches Ergebnis zu erzielen. Dass dies gelang war einerseits einer nun geringeren Durchschlagskraft der Gäste zu verdanken, sodass auch die Abwehr sich hin und wieder auszeichnen konnte und im Gegenzug einer geringeren eigenen Fehlerquote im Angriff. Das Ergebnis pendelte stets zwischen 8 und 12 Toren Rückstand. Am Ende konnten alle ob der sicheren Niederlage ein wenig Spielpraxis sammeln und so konnte man dem überaus fairen Spiel zumindest noch ein wenig Nutzen abgewinnen. Mund abputzen und sich den kommenden Aufgaben auf Au genhöhe stellen lautet nun die Devise.

 

Highlight am Rande: erstmals liefen unsere Männer in den nagelneuen Heimtrikots auf. Dank geht an den Hauptsponsor EVB!

 

Eintracht: A.Göpel, G.Frank - S.Hanf 2, S.Frenzel, J.Hopf 8, J.Lippold 2, C.Senger 2, M.Schinkel, P.Kallensee, M.Otter, P.Kowalske 3, S.Rahe 9/2
 
7m: FSV 3/2 - NSV 4/2
ZS: FSV 4 - NSV 2
 

Bild zur Meldung: Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - Nordhäuser SV