Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Einheit Bad Salzungen

11.10.2003

FSV Eintracht Eisenach - SV Einheit Bad Salzungen 40:10 (20:5)

 
(vs) Einen echten Knaller erlaubten sich unsere Männer an diesem Wochenende. Verbandsliga-Absteiger Einheit Bad Salzungen wurde mit 40:10 (20:5) förmlich überrollt.
Glaubte der Redakteur dieser Zeilen nach dem ersten Spiel noch, dass es von mal zu mal schwerer werden würde, die Siege zu erringen, musste er zum jetztigen Zeitpunkt eingestehen, dass es eher umgekehrt war.
Die Gäste aus der Kreisstadt waren in allen Belangen unterlegen. Sowohl über Konterspiel (R. Matzke – 11 Treffer) als auch aus dem Positionsspiel wurden Treffer erzielt. Die Abwehr mausert sich langsam zum Prukstück. Wieder nur 10 Gegentreffer sind eine Klasse-Leistung. Torhüter und Spielertrainer M. Helm war wiederum zufrieden mit seinen Vorderleuten.
Trotz des erneut höchsten Sieges in der kurzen Eintracht-Geschichte kam bei Spielern und Verantwortlichen kein Übermut auf. 'Das nächste Spiel ist immer das schwerste' lautete unisono der Kommentar in der Kabine. Das lässt auf weitere konzentrierte Partien hoffen.
Überraschend entwickelte sich das Spiel am heutigen Montag zum 4-Punkte-Spiel, denn der Staffelleiter aus Gera wertete Goldbachs Nichtantritt mit 2:0 Punkten und (leider) 0:0 Toren für unser Team. Lohn der Leistung: die Tabellenspitze. Die soll nun möglichst lange verteidigt werden.

Helm – Hanf 6, Frenzel 7/1, Otter 2, Schrader, Wenzel 3, Köllner 2, Kowalske 3, Matzke 11, Schlagenhoff 3, Kallensee 3.