Hb-M: SVW Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach

04.10.2003

SVW Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach 10:27

 
(vs) Naja, so richtig schwer war es diesmal wieder nicht. Aber gewonnen ist gewonnen. Wenn es uns der SVW II in einem Derby so leicht macht, wollen wir uns mal nicht beschweren. Ausserdem konnten mit dem Kantersieg von 27:10 (13:5) gleich unsere Frauen für deren Schlappe gegen die SVW-Frauen im Vorspiel "gerächt" werden.

Unser Team ging sehr konzentriert an die Aufgabe. Spielertrainer Markus Helm legte in der Vorbesprechung klar die Marschroute fest. Bis auf die (wieder mal)verschlafenen Anfangsminuten, in denen der Gastgeber eine 3:1 Führung herauswerfen konnte, stand unsere Mannschaft sehr konzentriert "auf der Platte". Die folgenden 50 Minuten spielte unser Team hochkonzentriert und vor allem in der Deckung sehr sicher. Kaum ein Ball fand eine Lücke und wenn doch stand ein grossartig aufgelegter M. Helm im Tor und parierte diesen auch noch. Die Gastgeber konnten einem schon fast Leid tun.
Aber Mitleid hat(te) mit uns auch Niemand und so wurde flott weiter gespielt. Vor allem unsere Aussen incl. Kreisläufer Rene Matzke schwärmten immer wieder überfallartig aus und trafen fast nach Belieben. So wurde die Führung bis auf 25:6 ausgebaut. Erst in der Schlussphase schlichen sich bei uns einige Unaufmerksamkeiten in der Deckung ein, die dem Gegner gestatteten auf 10:27 zu verkürzen.


Eintracht: Helm - Hanf 2, Frenzel 5/2, Schleiffer 3, Frankenberger 1, Loske, Schrader, Wenzel 2/1, Kowalske 4, Matzke 8, Schlagenhoff, Kallensee 2.