Hb-M: ThSV Eisenach V - FSV Eintracht Eisenach

11.02.2001

ThSV Eisenach V - Eintracht Eisenach 20:16 (10:6).


(vs) Der ThSV leistete mit dem Sieg über den Meisterschafts-Mitfavoriten Eintracht Eisenach den Wuthaern Schützenhilfe im Kampf um den Staffelsieg. Der ThSV-Erfolg verwundert indes nicht, hatten die Gastgeber doch fürs Stadtduell ein namhaftes Aufgebot parat: Mit Jürgen Beck (4 Tore) und Dietmar Aust (l) standen Bundesliga- sowie mit Andreas Schwabe (4) und Torwart Stefan Albrecht oberligaerfahrene Akteure in den Reihen der Fünften. Eintracht hatte vorwiegend seine jugendliche Unbekümmertheit und körperliche Robustheit entgegenzusetzen. Dennoch ging der Verlierer 3:1 und 4:3 in Führung. Dann fing sich Eintracht fünf Gegentore zum 4:8-Rückstand ein. „Das war der Knackpunkt", wusste FSV-Vereinschef Volker Schrader. Mit der geballten Routine ließ sich der ThSV den Vorsprung nicht mehr nehmen. Beste Werfer. ThSV:
Rolf Kirchner (5), für Eintracht: Thomas Schlagenhoff (6/l)und Sören Hanf(3).