Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier

19.09.2015

(ap) Die Kleinsten Kicker des FSV Eintracht Eisenach hatten am Sonnabend den 19. September am frühen Nachmittag ihre Pflichtspiel Premiere beim ersten Fair Play Liga Turnier. Gastgeber war der FC Eisenach, gespielt wurde auf dem Sportplatz am Fischbacher Weg.

Aufgeregt und voller Vorfreude saßen unsere Bambinis am Samstag Mittag vor ihrem ersten Spiel in der Kabine. Nach einer kurzen Besprechung mit ihrem Trainer, wurde dann auch das erste Mannschaftsfoto geschossen.

Dann stand auch schon das Premieren Spiel einer Bambini Mannschaft des FSV Eintracht Eisenach auf das viele Vereinsmitglieder mit viel Engagement so lange hingearbeitet haben auf dem Programm. Der Gegner im ersten Spiel hieß SV Westring Gotha, Pepe Zander und Jason Batista trafen mit jeweils zwei Treffern zum verdienten 4:0 Erfolg, Frank Wagner kam dabei eine Schlüsselrolle zu, aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten für einen 2009er Jahrgang wurde Frank in dieser Saison auch schon ab und zu in der F Jugend mit eingesetzt.Im Spiel gegen Westring Gotha hielt Frank als Abwehrspieler den Laden sauber. Nach dem Sieg im ersten Spiel war die Freude bei unseren Kleinsten natürlich riesig.

Dann kam es zu einer Kuriosität, denn die Gäste vom TSV 1869 Sundhausen reisten mit einem Spieler zu wenig an. Nach der Bitte des Trainers der Sundhäuser wurde unser Spieler Madison "Maddie" Sierra Martinez für das Turnier an die Sundhäuser Mannschaft verliehen, so dass sie nicht in Unterzahl antreten mussten.

Nun kurz vor Spiel zwei gegen den eben angesprochenen TSV 1869 Sundhausen, kam es für den neuen Trainer Andreas zur Hiobsbotschaft, denn Frank saß in der Kabine und fühlte sich nicht wohl, so dass recht schnell die Entscheidung viel ihn nicht weiter spielen zu lassen. Später stellte sich heraus dass Frank leicht erkrankt war, am Nachmittag nach dem Turnier nachdem er sich Zuhause ausgeruht hatte meldete seine Mutter dem Trainer dass es ihm schon wieder besser gehe. Auf diesem Wege wünschen wir dem Frank gute Besserung.
Spiel zwei gegen Sundhausen ging nach engagierter Leistung mit 1:3 verloren, das Tor für die Eintracht steuerte Pepe bei, sehr erfreulich auch hervor zuheben war Maddie's Leistung auf Sundhäuser Seite der die Vorlage zum 0:1 Gegentreffer gab. Die Eintracht stellte im Turnier die größte Mannschaft mit 11 Spielern sodass der Trainer munter durchwechseln konnte. Gegen die Sundhäuser wurden somit auch fast alle Spieler ausser Lennox Batista zum Einsatz gebracht. Nachdem Marc Lorenz, Richard Grau, Jason Batista, Bastian Schmidt und Pepe Zander die Startformation bildeten kamen während des Spiels auch Kirill Brenner, Niklas Schmidt und Alexander Lindig zum Einsatz. Für Alexander war es ebenso sein erster Einsatz für die Eintracht und er überzeugte in der Abwehr, sehr positiv hervorzuheben ist seine Fähigkeit seine Mitspieler zu dirigieren und zu motivieren, das Trainerteam war erstaunt.

Spiel drei im Derby gegen Gastgeber FC Eisenach ging mit 0:3 verloren. Die Jungs gaben alles aber diesesmal wollte der Ball leider nicht ins gegnerische Tor, das Ergebnis spiegelte die Leistung der Eintracht Minis keinesfalls wieder, eine enorme Leistungssteigerung nach anfänglicher Aufregung boten in diesem Spiel Kirill, Richard und Basti die mit zu den Kleinsten der Mannschaft zählen. Marc wäre wohl zum Torwart des Turniers gewählt worden wenn es diesen Preis gegeben hätte, denn im Spiel gegen den FC packte er in der letzten Minute des Spiels seinen ganzen Mut zusammen, nach einem soliden Distanzschuss eines FC Spielers flog Marc in bester "Manuel Neuer" Manier in die rechte untere Ecke zur Glanzparade, was ihm den Applaus des Trainerteams und der Zuschauer einbrachte. Nach Abpfiff der letzten Partie mussten einige tröstende Worte seitens des Trainers an die Kids gerichtet werden da nach guter engagierter Leistung gegen den FC Eisenach sich kein Torerfolg einstellte.
Das Fazit dieser Pflichtspielpremiere ist, dass die Kinder den Spass am Spiel haben, dass ist das Wichtigste. Mit Platz 3 sind wir hoch zufrieden, und mit einem Sieg im ersten Spiel haben die Kids Eltern und Trainer sehr stolz und glücklich gemacht.

Abschliessend auf diesem Wege, Gratulation an Maddie der mit Sundhausen den Turniersieg eingefahren hat. Zweiter wurde der FC Eisenach und den vierten und leider letzten Platz belegte SV Westring Gotha die das einzige Mädchen dass im Turnier mitspielte in ihrer Mannschaft hatten.

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Fair-Play-Ligaturnier