FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II 11:0 (4:0)

31.05.2015

(cs) Großer Jubel bei den F-Junioren. Beim Abpfiff der Kreisliga-Partie am Sonntagmittag stand fest, dass die Jungs sich vorzeitig den Titel des Kreismeister Eisenach (Staffel 1) gesichert haben. Im Eisenacher Stadtderby bewahrten die Jungs ihre weiße Weste, setzten ihre makellose Bilanz fort. Die Kids feierten im 12. Saisonspiel ihren 12. Sieg. Gegen den FC Eisenach 2 leuchtete ein unglaublicher 11:0 (4:0)-Kantersieg auf der Anzeigetafel der Sportstätte "Freundschaft".

Die neue Anzeigetafel auf dem Sportplatz der Eintracht hatte gerade die 1. Minute angezeigt, da verkündete sie bereits die 1:0-Führung. Louis eröffnete den Torreigen für die Gastgeber, die sich fortan in einen Rausch spielen sollten. Mittelfeldmotor Elias war von Beginn an Dreh- und Angelpunkt der Gastgeber, traf nach 4 Minuten zum wichtigen 2:0. Die Eintracht hatte speziell im Zentrum klare Vorteile, vor allem in den Zweikämpfen gingen die Gastgeber viel entschlossener zu Werke. Jasrep sorgte in der 10. Spielminute nicht nur für die beruhigende 3:0-Führung, sondern zeigte auch in dieser Partie erneut seine exzellenten technischen Vorzüge. Nach 14 Minuten erhöhte Marius bereits auf 4:0, gleichbedeutend mit seinem 14. Saisontor in dieser Saison.

Mit einer erneut extrem offensiv ausgerichteten Mannschaft ging die F1 in die Partie. Einzige Absicherung für Keeper Gustav im Kasten der Eintracht war Manuel, der als einziger reiner Abwehrspieler mit gutem Stellungsspiel die Konter der Gegner versuchte zu stoppen, was angesichts der weißen Weste in dieser Begegnung auch gelang. Gustav musste im Tor nur selten eingreifen, packte in den entsprechenden Momenten resolut zu. Ohnehin strahlt er zunehmend immer mehr Sicherheit auf seine Mannschaft aus, hat sich vor allem in der Strafraumbeherrschung verbessert. Zusammen mit ihm und Manuel weis die offensiv ausgerichtete Mannschaft, dass auf sie in der Verteidigung Verlass ist. Unterstützung bekommen die beiden durch die Außenverteidiger Louis und Leo, die sich aufgrund ihrer Lauf- und Offensivstärke regelmäßig in die Angriffe mit einschalten sollen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle natürlich auch unseren Gästen des FC Eisenach, die trotz des klaren Ergebnisses sich nicht entmutigen ließen, weiter kämpften und doch am Ende logischerweise etwas geknickt wirkten. Das Ergebnis fiel selbstverständlich etwas zu hoch aus und spiegelte die guten Leistungen des FC nicht ganz wieder. Auch die Eintracht musste im Vorjahr hohe Niederlagen, auch gegen den Stadtnachbarn verdauen. Das Trainerteam der Gäste gratulierte nach Spielende den Trainern der Eintracht fair zum Sieg.

Direkt nach dem Seitenwechsel schraubten die Jungs den 4:0-Halbzeitstand weiter in die Höhe. Lewin (21.) und Maximilian (22.) trafen per Doppelpack zum 6:0. Die Entscheidung in dieser Partie war längst gefallen und mit ihr auch die Frage nach dem Staffelsieger in der gesamten Kreisligasaison. Weitere Möglichkeiten boten sich der Eintracht. Angesichts des Endresultats heute von verbesserungswürdiger Chancenverwertung zu sprechen verbietet sich und ist ohnehin Jammern auf hohem Niveau. Trotz dessen ist dies der wohl einzige Kritikpunkt in einer bis zu diesem Zeitpunkt unglaublichen Kreisligasaison. Der von den Gästen selbsternannte "FCE-Schreck" Jasrep sorgte in der 26. Spielminute für das 7:0. Maximilian legte 2 Minuten später das 8:0 nach (28.). Auch unser Mannschaftskapitän erhöhte damit seine Trefferausbeute in dieser Saison auf 14 Tore. Als Lewin in der 30. Spielminute Maß genommen hatte, parierte der FC-Keeper zweimal prächtig, im d ritten Versuch sorgte Lewin dennoch für das 9:0. Auch unser schussgewaltiger Stürmer hat damit zweistellig in dieser Saison eingenetzt. Für ihn war es der 11. Treffer. Mit seinem dritten Treffer in dieser Partie, seinem zwölften in der laufenden Saison, setzte Jasrep den Torrausch in dieser Partie weiter fort - 10:0 nach 32 Minuten.

Neben Marius (14), Maximilian (14), Jasrep (12) und Lewin (11) gesellte sich mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, dem zehnten in der Saison, auch Louis zu den zweistelligen Saisontorschützen der Eintracht. Das 11:0 in der 33. Spielminute, gleichbedeutend mit dem Endresultat, war zudem ein ganz besonderer Treffer, als Louis per Kopf einnetzen konnte. Es schien, als würde an diesem Tag alles gelingen. Auch Leo (7) und Elias (7) haben bereits mehrfach in dieser Saison treffen können. Die Offensive der Eintracht hat in der Rückrunde richtig Fahrt aufgenommen. In den 4 absolvierten Partien liegt die Torquote bei 8,5. Diese Zahlen unterstreichen wohl die ganz besonders große Stärke des Teams, das nicht nur in der Spitze, sondern vor allem in der Breite extrem gut aufgestellt ist. Das Trainerteam ist angesichts der gezeigten Leistungen, nicht nur der F1, sondern auch der F2 sehr zu frieden. Mit einem derartigen Ausgang der Saison in beiden Mannschaften hätte wohl nie mand gerechnet.

Als die Begegnung nach diesen beeindruckenden 40 Minuten abgepfiffen wurde, stand endgültig fest, dass sich die Jungs 2 Spieltage vor Saisonende vorzeitig zum Kreismeister Eisenach gekrönt haben, entsprechend ausgelassen jubelten, tanzten und freuten sich die Kids dann auch. Nach einer kleinen Laola-Welle für die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und Eltern am Spielfeldrand musste auch der Coach dran glauben. Nachdem Christian den Jungs schon während der Saison versprochen hatte, im Falle des Titels ihn mit Getränken zu bespritzten, ließen sich die Kids natürlich nicht lange bitten. Die zaghaften Fluchtversuche auf dem Platz endeten schließlich mit einer klebrigen Dusche von Waldmeisterbrause. Die Jungs freuten sich diebisch und auch Christian konnte darüber lachen, wusste er ja schließlich auch was ihn erwartet.

Die F-Junioren sicherten sich somit den inoffiziellen Titel des Kreismeisters Eisenach (Staffel 1). Auch wenn nach der Reform im Kfa vor 3 Jahren und dem Aufgehen des Kfa Eisenach im Kfa Westthüringen von einem inoffiziellen Titel die Rede ist, können sich die Jungs zu Recht über ihren Meistertitel freuen. Die F1 legte mit einschließlich diesem Spiel eine blitzsaubere Saison hin, feierte im 12. Saisonspiel den 12. Sieg! Durch den Gewinn des Meistertitels bzw. dem Staffelsieg in der Kreisliga 1 hat sich die Mannschaft für das Finale der besten F-Junioren in Westthüringen qualifiziert. Am Samstag, den 20.06.2015, nehmen die Jungs somit am Finalturnier der besten 5 Teams ihres Jahrgangs in Westthüringen teil! Ausgetragen wird das Turnier in Bad Salzungen. Allein die Qualifikation für dieses Finalturnier ist bereits ein ganz toller Erfolg. Die Trainer hoffen natürlich an diesem Tag in voller Kapelle und allen 10 Kids der F1 antreten zu können.

In der laufenden Kreisligasaison stehen nun noch 2 Spiele auf dem Programm. Die F1 gastiert am kommenden Wochenende, am Samstag, den 06.06.2015, beim EFC Ruhla. Anstoß im Ruhlaer Stadion ist um 9:30 Uhr. Eine Woche später, am Sonntag, den 14.06.2015, steht dann die Saisonabschlussfeier aller F- und G-Junioren an. Nach Beendigung der beiden Spiele von F2 (um 10 Uhr) und F1 (um 11 Uhr) wird auch die Meisterfeier für alle Kids stattfinden, zu der es dann auch die tollen Meister-Shirts für alle Jungs geben wird, die derzeit am Training der F- und G-Jugend teilnehmen.

FSV Eintracht Eisenach:
Gustav Rietschel - Manuel Pfeil, Louis Hahn (2), Leo Kost, Jasrep Amiri (3), Elias Eckert (1), Maximilian Halbig (2), Lewin Klug (2), Marius Stolze (1)

Tore:
1:0 Louis Hahn (1.)
2:0 Elias Eckert (4.)
3:0 Jasrep Amiri (10.)
4:0 Marius Stolze (14.)
5:0 Lewin Klug (21.)
6:0 Maximilian Halbig (22.)
7:0 Jasrep Amiri (26.)
8:0 Maximilian Halbig (28.)
9:0 Lewin Klug (30.)
10:0 Jasrep Amiri (32.)
11:0 Louis Hahn (33.)

 

Bild zur Meldung: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II 11:0 (4:0)

Fotoserien


FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II 11:0 (4:0) (03.06.2015)