SG EFC Ruhla 08 - FSV Eintracht Eisenach 0:14 (0:8)

06.06.2015

(cs) Die erste Mannschaft der F-Junioren des FSV Eintracht Eisenach hat am Samstagvormittag im Punktspiel in Ruhla einen 14:0 (8:0)-Auswärtssieg bejubeln können. Eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga Eisenach (Staffel 1) waren die Jungs ihrem Kontrahenten in allen Belangen überlegen, strahlten Torgefahr von allen Positionen aus. Am Ende konnten sich 7 Kids in die Torschützenliste eintragen. Für die F1 war der Sieg in der Bergstadt der 13. Sieg im 13. Saisonspiel.

Von Beginn an dominierten die Jungs die Partie im Ruhlaer Fußballstadion, schnürten die Gastgeber tief in deren Hälfte ein. Per Doppelschlag von Leo und Elias ging die Eintracht früh mit 0:2 in Führung. Der Ball kannte nur eine Richtung. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, setzten die Ruhlaer frühzeitig unter Druck, die kaum Gelegenheit hatten sich zu befreien. Die Treffer von Maximilian, Louis und Marius fielen innerhalb von 3 Minuten. Die Eisenacher führten nach 12 Minuten bereits mit 0:5. Kurz darauf hatte der EFC Ruhla seine einzige Offensivaktion im ersten Spielabschnitt gezeigt, als nach einem Konter die weitaufgerückte Defensivreihe der Eintracht ausgespielt war und nur noch Keeper Gustav eingreifen konnte. Dieser wäre wohl auch zur Stelle gewesen, als das Leder jedoch knapp am Tor des FSV vorbei ging. Per Doppelpack erhöhten Louis und Jasrep auf 0:7 nach 17 Spielminuten. Kurz vor der Pause sorgte Leo für den 0:8-Halbzeits tand.

Nach dem Seitenwechsel haderten unsere Jungs ein wenig mit der eigenen Chancenverwertung, den Schüssen fehlte teilweise die Genauigkeit. Mit seinem 10. Saisontreffer erzielte Leo nach 24. Spielminuten das 0:9. Einbahnstraßenfußball war somit auch in der 2. Halbzeit angesagt. Die Defensive, in der Manuel bei den wenigen Angriffsaktionen der Bergstädter nur zwei-, dreimal eingreifen musste, war überhaupt nicht gefordert. Keeper Gustav trat lediglich bei den wenigen Abstößen in Erscheinung. Die Außenverteidiger Louis und Leo überzeugten erneut auf ihren Positionen, sehr zur Freude des Trainers. Regelmäßig können sie sich dank ihrer Offensivstärke in die Angriffe der eigenen Mannschaften mit einschalten, ohne dass aufgrund ihrer Spielübersicht und Schnelligkeit die Defensive vernachlässigt wird. Mit einem beherzten Schuss ins lange Eck sorgte Lewin für das 0:10 (29.). Nur eine Minute später erhöhte Elias, der wied erum mit unwahrscheinlichem läuferischem und kämpferischem Einsatz überzeugte, auf 0:11. Nicht nur in diesem Spiel war zu sehen, wie stark die Mannschaft zu Werke geht, welch großartige Breite im Kader steckt und zunehmend auch spielerische Elemente eingebaut werden. Das Team ist auf dem richtigen Weg! Mit einem Doppelpack sorgte Kapitän Maximilian für das 0:13 nach 34 Spielminuten. Maxi erhöhte nach seinen drei Treffern in dieser Partie seine Trefferausbeute auf mittlerweile 17 Saisontore und steht damit kurz vor dem Gewinn der Torjägerkanone. Überhaupt ist in die Torjägerliste in der Kreisligastaffel 1 fest in Eintrachthand. Auch Marius (15), Jasrep (13), Louis (13), Lewin (12) und Leo (10) haben bereits zweistellige Saisontreffer vorzuweisen. Trotz dessen, dass diese Partie bereits um 9:30 Uhr angepfiffen wurde, hatten beide Teams angesichts der hochsommerlichen Temperaturen und extrem schwülen Bedingungen arg zu kämpfen. Beiden Mannschaften mer kte man im zweiten Spielabschnitt die schwindenden Kräfte an. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Louis mit seinem Treffer den Schlusspunkt zum 0:14.

Mit diesem klaren Erfolg, einem erneuten Kantersieg, bauten die Jungs ihre tolle Serie weiter aus. Im 13. Saisonspiel war es der 13. Sieg. Für den Trainer, ebenfalls Stürmer im Männerteam, ist natürlich die in der Rückrunde sehr starke Offensive besonders lobenswert. Nach 42 Treffern in der Hinrunde haben die Kids nach 5 absolvierten Spielen in der Rückrunde inzwischen 48 Tore erzielt.

In der kommenden Woche, am Sonntag, den 14.06.2015, steht nun das letzte Saisonspiel auf heimischen Platz auf dem Programm. Ab 11 Uhr ist dann die SG SV Fortuna Suhltal in der Katzenaue zu Gast. Zuvor, um 10 Uhr trägt bereits die F2 ihr letztes Spiel in dieser Saison aus. Nach Beendigung beider Partien, ab ca. 12 Uhr steht dann die "Meisterfeier" mit allen F- und G-Junioren und Eltern auf dem Programm. Bei Musik, Bratwurst und kühlen Getränken erhalten die Kids dann auch ihr "Meister-Shirt".

Eine Woche später, am Samstag, den 20.06.2015, bietet sich für die F1 die einmalige Gelegenheit am Finalturnier der besten F-Junioren in Westthüringen teilzunehmen. Auf dem Kunstrasen des Stadions in Bad Salzungen treffen dann alle 5 Kreismeister bzw. Staffelsieger direkt aufeinander. In den reizvollen Spielen u. a. gegen Größen wie Wacker Gotha und Wacker Bad Salzungen hoffen die Trainer mit voller Kapelle antreten zu können.

FSV Eintracht Eisenach F1:
Gustav Rietschel - Louis Hahn, Manuel Pfeil, Leo Kost, Jasrep Amiri, Elias Eckert, Maximilian Halbig, Lewin Klug, Marius Stolze

Tore:
0:1 Leo Kost (2.)
0:2 Elias Eckert (3.)
0:3 Maximilian Halbig (10.)
0:4 Louis Hahn (11.)
0:5 Marius Stolze (12.)
0:6 Louis Hahn (16.)
0:7 Jasrep Amiri (17.)
0:8 Leo Kost (19.)
0:9 Leo Kost (24.)
0:10 Lewin Klug (29.)
0:11 Elias Eckert (30.)
0:12 Maximilian Halbig (33.)
0:13 Maximilian Halbig (34.)
0:14 Louis Hahn (38.)

 

Bild zur Meldung: SG EFC Ruhla 08 - FSV Eintracht Eisenach 0:14 (0:8)

Fotoserien


SG EFC Ruhla 08 - FSV Eintracht Eisenach 0:14 (09.06.2015)