FSV Behringen - FSV Eintracht Eisenach II 3:3 (3:3)

07.06.2015

(cs) Die zweite Mannschaft der F-Junioren des FSV Eintracht Eisenach hat sich am Sonntagvormittag im Kreisligapunktspiel beim FSV Behringen ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Dabei kämpfte sich unsere Mannschaft nach zweimaligem Rückstand zurück in die Partie und kam jeweils zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Trainerteams ihre Defensive.

Vom Anpfiff legten beide Mannschaften den Vorwärtsgang ein, wollten frühzeitig auf Torejagd gehen. Nach 3 Minuten gingen die Wartburgstädter nach dem Treffer von Leo mit 0:1 in Führung. Voraus gegangen war eine tolle Kombination über alle Offensivstationen der Eintracht, sodass auch Joshua, Gabriel und Marius an diesem Treffer beteiligt waren. Leider kamen die Gastgeber im direkten Gegenzug zum 1:1-Ausgleich (4.). Die torreiche Anfangsphase setzte sich weiter fort, denn wiederum nur eine Minute später gingen die Behringer sogar mit 2:1 in Führung. Dann schlug die Minute von Freistoßspezialist Gabriel. Einen Freistoß in halblinker Position zirkelte er direkt ins Gehäuse der Gastgeber und glich die Partie zum 2:2 aus (7.). Auch in der Folge zeigte Gabriel seine technischen Fertigkeiten und seine hervorragende Spielübersicht. Vorbildlich wie er sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Mitspieler uneigennützig in Szene setz t. Nach 9 Minuten ging der FSV Behringen erneut in Führung. Doch unsere Mannschaft glaubte an sich. Fortan hatte die Defensive um Allrounder und Abwehrchef Leon die Angriffe der Gastgeber im Griff. Die Manndecker Simon und Jan störten ihre Gegenspieler frühzeitig in deren Aktionen. In der Offensive drängten die Eisenacher auf den Ausgleich, waren nun das bessere Team. Im Torabschluss fehlte noch etwas die Genauigkeit. Bei einem Schuss von Leo rettete der Pfosten der Behringer. Auch Simon scheiterte nach toller Aktion am Pfosten. Den Ausgleich zum 3:3 besorgte dann mit einem abgeklärten Torabschluss Leo (16.), gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Trainerteams die Abwehrreihen, sodass nur noch vereinzelt Torchancen entsprangen. Auf Seiten der Eintracht rührten neben Leon nun Niklas und Pierre Beton an und ließen die Behringer nur noch selten zum Abschluss kommen. Im Tor der Eintracht stand F2-Kapitän Marvin, der mit einigen Paraden und guten Abschlägen seine Mannschaft vor einem weiteren Rückstand bewahrte und die Truppe somit weiter am Sieg schnuppern konnte. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit kam mit Collin ein weiterer Nachwuchskicker der 40-köpfigen Trainingsgruppe der Eintracht zu seinem Pflichtspieldebüt und reihte sich gleich in die Offensivreihe der Eisenacher ein. In den Schlussminuten blieben die wenigen Chancen beider Teams ungenutzt, sodass es am Ende beim 3:3-Unentschieden blieb.

Die Mannschaft der F2 steht nach diesem Remis weiterhin auf einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen 3. Platz. Egal wie die restlichen Spiele in der Kreisliga (Staffel 2) bis zum Saisonende ausgehen, wird die F2 mindestens Fünfter sein. Die F2 ist vor der Saison als Perspektivteam in die Saison gegangen, in der Woche für Woche neue Spieler und Kids ihre Einsatzchance bekommen. Neben einem gewissen Stamm um Kapitän Marvin schnuppern jede Woche andere Talente in die Pflichtspiele der Kreisliga hinein. Inzwischen kamen in der F2 bereits 29 Kids zum Einsatz, unter ihnen auch 6 G-Junioren. Weitere, vor allem auch Debütanten aus der G-Jugend werden am letzten Spieltag ihren versprochenen Einsatz bekommen. Unterstützung bekamen sie im bisherigen Saisonverlauf von den "erfahrenen" Spielern der F1, die sporadisch auch in der F2 zum Einsatz kamen und für die tolle Platzierung mitverantwortlich sind.

In der kommenden Woche, am Sonntag, den 14.06.2015, steht nun das letzte Saisonspiel auf heimischen Platz auf dem Programm. Ab 10 Uhr ist dann die SG SV Normania Treffurt in der Katzenaue zu Gast. Danach, um 11 Uhr, findet auch die letzte Partie der F1 in dieser Saison statt. Nach Beendigung beider Partien, ab ca. 12 Uhr steht dann die "Meisterfeier" mit allen F- und G-Junioren und Eltern auf dem Programm. Bei Musik, Bratwurst und kühlen Getränken erhalten die Kids dann auch ihr "Meister-Shirt". Entsprechende Organisation zu dieser Veranstaltung erfolgt unter der Woche.

Eine Woche später, am Samstag, den 20.06.2015, bietet sich für die F1 die einmalige Gelegenheit am Finalturnier der besten F-Junioren in Westthüringen teilzunehmen. Auf dem Kunstrasen des Stadions in Bad Salzungen treffen dann alle 5 Kreismeister bzw. Staffelsieger direkt aufeinander. In den reizvollen Spielen u. a. gegen Größen wie Wacker Gotha und Wacker Bad Salzungen hoffen die Trainer mit voller Kapelle antreten zu können.

FSV Eintracht Eisenach F2:
Marvin Otto - Jan Baumbach, Simon Artschwager, Leon Sabelek, Pierre Wildenberger, Niklas Müller, Leo Kost (2), Gabriel Dietzel (1), Collin Luther, Joshua Müller, Marius Stolze

Tore:
0:1 Leo Kost (3.)
1:1 (4.)
2:1 (6.)
2:2 Gabriel Dietzel (7.)
3:2 (9.)
3:3 Leo Kost (16.)

 

Bild zur Meldung: FSV Behringen - FSV Eintracht Eisenach II 3:3 (3:3)

Fotoserien


FSV Behringen - FSV Eintracht Eisenach II (02.07.2015)